• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Firefox (Passwörter)

Spcial

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
0
Frage zu Firefox (Passwörter)

Hi,

habe mal wieder eine Frage zu Firefox. :-o

Wenn man unter Einstellungen --> Sicherheit --> Passwörter anzeigen geht, dann öffnet sich ein Fenster in dem ich sehe, für welche Websites Passwörter gespeichert wurden. So weit, so gut. Nur in diesem Fenster kann man nochmal auf Passwörter anzeigen klicken und schon werden sogar meine Passwörter angezeigt. Kann man diesen Button deaktivieren??? Ich habe meine Passwörter alle noch einmal in einem mit AxCrypt verschlüsseltem Dokument abgelegt. Den Zugriff auf das Dokument kann ich auch nur mit einem Passwort erlangen. Aber im Firefox reicht ja schon nur Passwörter anzeigen zu klicken. Das find ich ziemlich blöd weil mein Bruder oder Freunde öfters am PC bei mir sind und die müssen die Passwörter ja nicht unbedingt einsehen.

Hier noch mal ein Bild: klick mich

mfg
 
AW: Frage zu Firefox (Passwörter)

Setze doch im Reiter "Sicherheit" die Option "Master-Passwort verwenden".
 
AW: Frage zu Firefox (Passwörter)

skicu am 29.05.2007 00:35 schrieb:
Setze doch im Reiter "Sicherheit" die Option "Master-Passwort verwenden".

Daran hab ich auch schon gedacht, aber das Master Passwort gilt doch dann nur für die Eingabe auf dein Websites oder? Ich wollte ja nur diesen blöden Button deaktivieren oder ganz verschwinden lassen. Müsste ja irgend etwas geben, dass ich z.B. in die Config eingebe, aber ich hab leider keine Ahnung was.

edit: oha, das mit dem Master Passwort ist doch für den Zugriff auf die Passwörter unter den Einstellungen. Dann ist das Problem ja gelößt. Vielen Danke. :S
 
Zurück