• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Festplatten

Alligatorjack

Stille/r Leser/in
hi ich habe eine ide Festplatte auf mein mainboard angeschlossen. jetzt wollte ich noch eine s ata Festplatte reinbauen in mein pc.
Im bios wird die s ata Festplatte er kannt aber im Windows sehe ich si nicht im Arbeitsplatz.

Was muss ich tun oder was habe ich falsch gemacht?

mfg Alligatorjack

Geh mal über Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung in die Datenträgerverwaltung.
Dort müsste die Platte zu finden sein, musst sie nur noch einrichten bzw. formatieren und dann dürfte sie auch im Arbeitsplatz zu finden sein.

Gesteini am 16.08.2007 09:39 schrieb:
Geh mal über Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung in die Datenträgerverwaltung.
Dort müsste die Platte zu finden sein, musst sie nur noch einrichten bzw. formatieren und dann dürfte sie auch im Arbeitsplatz zu finden sein.

okay ich probiere es melde mich !!!

Alligatorjack am 16.08.2007 09:26 schrieb:
hi ich habe eine ide Festplatte auf mein mainboard angeschlossen. jetzt wollte ich noch eine s ata Festplatte reinbauen in mein pc.
Im bios wird die s ata Festplatte er kannt aber im Windows sehe ich si nicht im Arbeitsplatz.

Was muss ich tun oder was habe ich falsch gemacht?

mfg Alligatorjack
Zunächst einmal gar nichts. Wenn die Festplatte Fabrikneu ist, muss sie erst formatiert werden. Gehe hierzu auf Arbeitsplatz->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung. Unter Datenträgerverwaltung kannst du nun über einen Rechtsklick auf die neue Festplatte den Menupunkt Formatieren auswählen. Die Festplatte sollte zum einen schnell formatiert werden, zum anderen das NTFS-Dateisystem bekommen.

Edit: Hm. Da fang ich an zu schreiben, geh kurz zur Tür weils geklingelt hat, komm wieder, schreib zuende und sone Banane ist schneller :P

butt3rkeks am 16.08.2007 09:44 schrieb:
Wenn die Festplatte Fabrikneu ist, muss sie erst formatiert werden. Gehe hierzu auf Arbeitsplatz->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung. Unter Datenträgerverwaltung kannst du nun über einen Rechtsklick auf die neue Festplatte den Menupunkt Formatieren auswählen.
nee nee, sie muss (wie schon gesagt) PARTIONiert wrden, das ist das entscheidende. nicht formatieren.

formatieren geht danach auch über arbeitsplatz ;)

ohne partitionierung ist ne platte wie ein wohnhaus ohne zimmer: du findest kein wohnzimmer, bad, küche... erst wenn du die zimmer abgetrennt hast (partitionieren), kannst du die möbel dann reinstellen (formatieren) :D ;)

Herbboy am 16.08.2007 12:54 schrieb:
ohne partitionierung ist ne platte wie ein wohnhaus ohne zimmer: du findest kein wohnzimmer, bad, küche... erst wenn du die zimmer abgetrennt hast (partitionieren), kannst du die möbel dann reinstellen (formatieren) :D ;)
ich würde das formatieren eher als tapezieren, wände streichen, fliesen legen etc beschreiben - das möbel-reinstellen käme schon eher einer installation gleich. :ugly:

Gunter am 16.08.2007 13:02 schrieb:
Herbboy am 16.08.2007 12:54 schrieb:
ich würde das formatieren eher als tapezieren, wände streichen, fliesen legen etc beschreiben - das möbel-reinstellen käme schon eher einer installation gleich. :ugly:

das ist für mich das befüllen der möbel :finger:

danke hat alles funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!

THX für Hilfe und Schnelleer antworten!!!!!!!
:-D :top: :top:

Zurück