• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Fastpath

kommen wir mal zur ausgangsfrage zurück:

frogi am 27.07.2005 12:42 schrieb:
hi,
ich bin kein t-online nutzer, kann ich trotzdem fastpath benutzen oder bei t-online bestellen?
warum bieten die anderen anbieter ( 1und 1 ) kein fastpath an ?

danke

1.teil: "kein t-online nutzer" = dieser punkt hat nichts mit fastpath zu tun ist somit irrelevant
2. teil: "bei t-online bestellen" = geht nicht, man muss es dort bestellen wo man seine leitung her hat, also bei einem grossteil t-com, daneben noch arcor und z.T. 1und1 und vllt einige kleinere anbieter...

Also, wer kann mir beweisen, was an meinen postings falsch war?
Ich habe fp von t-com, dazu einen congster tarif (vorher t-online) und habe nirgends beim neuen tarifanbieter (congster) fp bestellen müssen. Also hats vllt doch nichts mit dem tarifanbieter zu tun?

aber naja, vllt kennt sich ein t-com mitarbeiter da auch nur zu wenig aus...

is mir jetzt eigentlich auch egal, bin mit meiner 2000/384 leitung + flat + fp für insg. 14€ zufrieden...

EDIT: warum brauch ich immer so lange zum schreiben :-D

2000/384 leitung + flat + fp für insg. 14€ zufrieden...
:B

14 EUro für das alles? Das kann ich ja irgendwie nicht glauben! Wir zahlen doch schon 18 Euro für DSL2000...

Mfg. Klon1234

Damaskus am 27.07.2005 14:08 schrieb:
Also, wer kann mir beweisen, was an meinen postings falsch war?
Ich habe fp von t-com, dazu einen congster tarif (vorher t-online) und habe nirgends beim neuen tarifanbieter (congster) fp bestellen müssen. Also hats vllt doch nichts mit dem tarifanbieter zu tun?
ich hab doch oben geschrieben: wenn dein anschluss an sich bei der tcom ist, dann kannst du FP bestellen. und das würde auch erhalten bleben wenn du den provider NUR für die flat, nicht für den anschluss selber, wechselst. der tcom isses egal, mit wem du letzenendes surfst. aber wenn der anschluss selber auch zum anderen provider wechselt, dann sieht das anders aus.

is mir jetzt eigentlich auch egal, bin mit meiner 2000/384 leitung + flat + fp für insg. 14€ zufrieden...
wieso zahlst du nur so wenig? :confused: ich zahl für DSL1000 ohne FP bei der tcom AFAIK min. 16€ im monat... :confused:

Hallo,

ich arbeite zwar bei der Telekom, habe aber mit T-Online und T-Com nur geringfügig was zu tun... (Schwesterfirmen. ;) ).

Ich persönlich habe meinen Anschluß bei HanseNet (Alice). Soweit ich weiß, haben sie (zumindest hier in HH, demnächst auch andere Ballungszentren) ihre eigenen Leitungen. Die Option PingExpress (Bei anderen heißt es FastPath) kann man hier problemlos dazu bestellen. Die Telekom hat mit den Leitungen dann nichts mehr zu tun - HanseNet ist also kein Reseller.
FastPath muss beim Provider bestellt werden, das es, wie oben schon erwähnt, ein Dienst desselben ist. Die Telecom vermietet die Leitungen, was der Provider damit macht, ist seine Sache. Ist in etwa, als ob ihr Euch ein Auto mietet: Sixt gibt Euch die Karre und die Schlüssel, aber wo ihr damit hinfahrt und wie schnell ist Eure Sache. ;)

RH

Herbboy am 27.07.2005 14:12 schrieb:
wieso zahlst du nur so wenig? :confused: ich zahl für DSL1000 ohne FP bei der tcom AFAIK min. 16€ im monat... :confused:

es gibt bei der t-com verschiedene mitarbeiteranschlüsse, bei denen die leitung nicht mehr allzu teuer ist und die flat ist ne congster summerflat für 6,99€. Hab mich allerdings um 2€ verrechnet, da ich die monatliche gebühr für fp und upstreamerhöhung vergessen habe, sind also knapp über 16€

da "verqoute" ich mich 3 mal :B

RuedigerHoffmann am 27.07.2005 14:20 schrieb:
Die Telekom hat mit den Leitungen dann nichts mehr zu tun - HanseNet ist also kein Reseller.
FastPath muss beim Provider bestellt werden, das es, wie oben schon erwähnt, ein Dienst desselben ist. Die Telecom vermietet die Leitungen, was der Provider damit macht, ist seine Sache. Ist in etwa, als ob ihr Euch ein Auto mietet:
mag ja technisch so sein, aber ganz offenbar (so meine schlussfolgerung) haben viele provider dazu nicht die rechtlichen möglichkeiten (server gehören rechtlich ggf. immer noch der tcom? ) - denn warum sollte denn sonst bei 1&1 immer noch kein FP bestellbar sein? 1&1 gibt es schon jahre, aber FP kann man da bis heute nicht bestellen. wenn es nix anderes ist als eine kleine umstellung beim server, dann wäe doch 1&1 total bescheuert, wenn sie wegen fehlendem FP viele kunden, die davon wissen und onlinegamen wollen, vergraulen.

das wäre ja so, als ob ein kino vor der leinwand ein nur halbdurchsichtiges netz hätte und es einfach nicht runternimmt, obwohl das kein problem wäre... :B

Herbboy am 27.07.2005 14:24 schrieb:
RuedigerHoffmann am 27.07.2005 14:20 schrieb:
Die Telekom hat mit den Leitungen dann nichts mehr zu tun - HanseNet ist also kein Reseller.
FastPath muss beim Provider bestellt werden, das es, wie oben schon erwähnt, ein Dienst desselben ist. Die Telecom vermietet die Leitungen, was der Provider damit macht, ist seine Sache. Ist in etwa, als ob ihr Euch ein Auto mietet:
mag ja technisch so sein, aber ganz offenbar haben viele provider dazu nicht die rechtlichen möglichkeiten (server gehören rechtlich ggf. immer noch der tcom? ) - denn warum sollte denn sonst bei 1&1 immer noch kein FP bestellbar sein? 1&1 gibt es schon jahre, aber FP kann man da bis heute nicht bestellen. wenn es nix anderes ist als eine kleine umstelleung beim server, dann wäe doch 1&1 total bescheuert, wenn sie wegen fehlendem FP viele kunden, die davon wissen und onlinegamen wollen, vergraulen.

hansenet bzw. alice dsl kann man nicht mit t-online vergleichen, da dort leitung und tarif zusammengehören. T-Online bietet doch einfach nur den tarif an, wie dutzende andere anbieter auch (justdsl, congster usw.). Hansenet würde ich am ehesten mit Arcor vergleichen und ja bei beiden firmen kann man FP direkt ( oder wie man die niedrigste interleavingstufe auch nennen will) bestellen.

Ich hoffe, das was ich hier im thread insgesamt geostet habe, stimmt soweit alles, aber sollte eigentlich alles ok sein, da es sich auch afaik auch mit den postings von http://www.onlinekosten.de/forum deckt.
Das Forum kann ich jedem nur empfehlen, der sich für einen anderen Provider oder ähnliches interessiert.

Und jetzt hab ich keine lust mehr zum schreiben :-D

also ums mal aufn punkt zu bringen. ich hab mein anschluss bei t-com, sprich ich könnte mir fp bei der telekom bestellen?

frogi am 27.07.2005 15:50 schrieb:
also ums mal aufn punkt zu bringen. ich hab mein anschluss bei t-com, sprich ich könnte mir fp bei der telekom bestellen?

das müßte gehen, ja.

so ich hab jetzt mal auf die t-online hp geguckt, kann da aber beim besten willen nichts finden zum thema fp bestellen. bin ich anscheinend zu doof für. kann mir mal bitte jemand einen link dazu geben ?

thx

frogi am 27.07.2005 17:23 schrieb:
so ich hab jetzt mal auf die t-online hp geguckt, kann da aber beim besten willen nichts finden zum thema fp bestellen. bin ich anscheinend zu doof für. kann mir mal bitte jemand einen link dazu geben ?

thx

Fastpath hat was mit deinem Anschluss zutun und wer ist dafür verantwortlich? Genau, die T-Com und nicht T-Online.

hmm... toll... der eine sagt 100%ig, es sei anschluss bedingnt, der andere wieder erzählt was von wegen provider-server...

wie auch immer: aus irgendwelchen gründen bietet es zB 1&1 nicht an, sondern es geht nur, wenn man den anschluss bei der tcom hat (oder einem anderen unabhängigen tel-anbieter), und da es keinen triftigen grund für 1&1 gibt, das zu "verweigern", kann es nur sein, dass es entweder vom anschluss abhängt oder die server - falls doch vom server abhängig - gehören der tcom und 1&1 mietet nur die technik von tcom als dienstleistung...

oder? :confused:

The_Linux_Pinguin am 27.07.2005 18:20 schrieb:
Fastpath hat was mit deinem Anschluss zutun und wer ist dafür verantwortlich? Genau, die T-Com und nicht T-Online.

das gleiche versuche ich auch die ganze zeit zu erzählen :-D

Zurück