• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Fastpath

frogi

Spiele-Enthusiast/in
hi,
ich bin kein t-online nutzer, kann ich trotzdem fastpath benutzen oder bei t-online bestellen?
warum bieten die anderen anbieter ( 1und 1 ) kein fastpath an ?

danke

Wenn du Fastpath haben willst, dann musst du auf der Homepage von deinem Internet-Provider gucken, ob dieser Fastpath anbieten. Du kannst es jetzt nicht einfach bei der Telecom bestellen. Das funktioniert nicht, da du da ja (wie du sagtest), kein Kunde (mehr) bist.

1und1 und viele andere von den "neuen" Providern müssen die Fastpath-Leitungen erst von der Telecom "kaufen", oder sie sich von ihnen freischalten lassen, damit sie sie an ihre Kunden weitergeben können. Es sieht wohl so aus, als wenn 1und1 Ende September bzw. Anfang Oktober seinen Kunden Fastpath zur Verfügung stellen kann und wird. Die anderen Provider, bei denen dies momentan ebenfalls noch nicht möglich ist, werden alsbald nachziehen!

Mfg. Klon1234

frogi am 27.07.2005 12:42 schrieb:
hi,
ich bin kein t-online nutzer, kann ich trotzdem fastpath benutzen oder bei t-online bestellen?

danke

Fastpath ist ein reines T-Online Produkt und wird auch vorerst nur von T-Online angeboten.
Daher musst du noch bis ca. Herbst warten, da erst dann die Provider Fastpath über T-Online nutzen dürfen.

Klon1234 am 27.07.2005 12:55 schrieb:
Wenn du Fastpath haben willst, dann musst du auf der Homepage von deinem Internet-Provider gucken, ob dieser Fastpath anbieten. Du kannst es jetzt nicht einfach bei der Telecom bestellen. Das funktioniert nicht, da du da ja (wie du sagtest), kein Kunde (mehr) bist.
wenn du den anschluss an sich noch von der tcom hast, dann geht das natülrich schon.

ich hab den anschluss bei der tcom, aber bei 1&1 meine flat. hab das halt schon zu zeiten bestellt, als die flat-anbieter den anschluss nicht selber verwalten durften.

Suslik am 27.07.2005 13:26 schrieb:
frogi am 27.07.2005 12:42 schrieb:
hi,

danke

Fastpath ist ein reines T-Online Produkt und wird auch vorerst nur von T-Online angeboten.
Daher musst du noch bis ca. Herbst warten, da erst dann die Provider Fastpath über T-Online nutzen dürfen.

^^also sweit ich weiss is fastpath die abgeschaltete fehlerkorektur von t-online aber..d.h. normaler weise gehen alle daten vom server zum provider dann zum fastpathserver der eventuelle fehler rausfiltert und dann zum client...
und wenn fastpath an is dann fehlt die fehlerkorektur und die datenübertragung is schneller aber leider gibt es dann die möglichkeit von fehlern (z.b.nur ne halbe website) aber das is sehr unwarscheinlich da die deutschen leitung recht gut abgeschirmt sind und fehler damit selten oder unmöglich sind

t-online bietet nur fast path an damit sie geld machen können :B

nebenbei is bei arcor fastpath immer an

Suslik am 27.07.2005 13:26 schrieb:

fastpath ist kein t-online produkt

1und1 und viele andere von den "neuen" Providern müssen die Fastpath-Leitungen erst von der Telecom "kaufen", oder sie sich von ihnen freischalten lassen, damit sie sie an ihre Kunden weitergeben können. Es sieht wohl so aus, als wenn 1und1 Ende September bzw. Anfang Oktober seinen Kunden Fastpath zur Verfügung stellen kann und wird. Die anderen Provider, bei denen dies momentan ebenfalls noch nicht möglich ist, werden alsbald nachziehen!

Mfg. Klon1234

Vor ein paar Wochen hies es auf der 1und1 Homepage noch, dass sie Ende Juli auch Zusatzoptionen wie "Fastpath" und erhöhtem Upload anbieten würden, leider ist dieser Hinweis jedoch seit ein paar Tagen wieder verschwunden.

Im Übrigen muss 1und1 sich keine Leitungen von der Telekom kaufen, schon deshalb weil es keine extra "Fastpath" Leitungen gibt... Das Modewort "Fastpath" bedeutet eigentlich nur, dass die Fehlerkorrektur des ADSL Anschlusses, auch Interleaving genannt, abgeschaltet wird und dadurch schnellere Pingzeiten möglich sind.

Auch 1und1 ist im Moment nur ein Resaler, welcher sich die Leitungen der Telekom mieten muss und somit gänzlich vom Willen dieser abhängig ist.
Solange es die Option ohne Interleaving nur bei der Telekom gibt, hat man wieder einen Grund mehr nicht zu wechseln...

Mfg. Klon1234

warum kann er es nicht bei t-com bestellen? Es ist egal ob er t-online kunde ist oder nicht.

gangstervsfox am 27.07.2005 13:41 schrieb:
genau das selbe hab ich auch gerade geschrieben... :B :B

nein hast du nicht...
zitat: "also sweit ich weiss is fastpath die abgeschaltete fehlerkorektur von t-online"

fastpath hat nichts mit t-online zu tun.

Damaskus am 27.07.2005 13:43 schrieb:
Mfg. Klon1234

warum kann er es nicht bei t-com bestellen? Es ist egal ob er t-online kunde ist oder nicht.

gangstervsfox am 27.07.2005 13:41 schrieb:
genau das selbe hab ich auch gerade geschrieben... :B :B

nein hast du nicht...
zitat: "also sweit ich weiss is fastpath die abgeschaltete fehlerkorektur von t-online"

fastpath hat nichts mit t-online zu tun.

is t-online kein provider???? :rolleyes: :rolleyes:

gangstervsfox am 27.07.2005 13:46 schrieb:

dann versuch doch mal bei t-online fastpath zu bestellen...
T-Online bietet nur den Tarif an und hat mit der Leitung nichts zu tun

anstatt geile smilies zu posten, denken

Damaskus am 27.07.2005 13:48 schrieb:
gangstervsfox am 27.07.2005 13:46 schrieb:

dann versuch doch mal bei t-online fastpath zu bestellen...
T-Online bietet nur den Tarif an und hat mit der Leitung nichts zu tun

anstatt geile smilies zu posten, denken

"T-Online bietet nur den Tarif an..." also haben se was mit fastpath zu tun :P

Doch. Aber T-Online = Telecom und alle Leitungen, die in Deutschland verlegt sind, gehören nunmal der Telecom! Die haben die verlegt und die können damit machen, was sie wollen (an andere Anbieter vermieten etc.). Fastpath ist allerdings ein Dienst der Telecom - und dieser Deinst kann auch gemietet werden. ALso ist es nicht nur auf T-Online beschränkt!

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 27.07.2005 13:51 schrieb:
Doch. Aber T-Online = Telecom und alle Leitungen, die in Deutschland verlegt sind, gehören nunmal der Telecom! Die haben die verlegt und die können damit machen, was sie wollen (an andere Anbieter vermieten etc.). Fastpath ist allerdings ein Dienst der Telecom - und dieser Deinst kann auch gemietet werden. ALso ist es nicht nur auf T-Online beschränkt!

Mfg. Klon1234

der dienst wird von den provider gegeben und hat WIRKLICH nichts mir den leitungen zu tun bei jedem provider steht nen server der die fehler koriegiert und wo er abgeschaltet is gibts halt fastpath

gangstervsfox am 27.07.2005 13:52 schrieb:
der dienst wird von den provider gegeben und hat WIRKLICH nichts mir den leitungen zu tun bei jedem provider steht nen server der die fehler koriegiert und wo er abgeschaltet is gibts halt fastpath
und warum wird dann FP dann bisher ausschließlich leute angeboten, die den anschluss selber noch an die tcom zahlen? :rolleyes: :confused:

die betreffenden server gehören offenbar (noch) der tcom, sonst würde ja zB 1&1 schon längst FP anbieten, wenn es einfach mal so nebenbei umschaltbar wäre.

Herbboy am 27.07.2005 13:56 schrieb:
gangstervsfox am 27.07.2005 13:52 schrieb:
und warum wird dann FP dann bisher ausschließlich leute angeboten, die den anschluss selber noch an die tcom zahlen? :rolleyes: :confused:

die betreffenden server gehören offenbar (noch) der tcom, sonst würde ja zB 1&1 schon längst FP anbieten, wenn es einfach mal so nebenbei umschaltbar wäre.

1&1 is doch von freenet nicht oder???

Klon1234 am 27.07.2005 14:03 schrieb:
Malcom am 27.07.2005 14:02 schrieb:
Klon1234 am 27.07.2005 13:59 schrieb:
1&1 is doch von freenet nicht oder???
Eigentlich ist 1&1 eine Schwesterfirma der Telecom.

Mfg. Klon1234

Lange nicht mehr so gut gelacht...
1und1 gehört zum Unternehmen United Internet, zu dem unter anderem auch GMX gehört...
:B

Ich sollte besser den Mund halten :rolleyes:

Mfg. Klon1234

ja wir lagen beide falsch naja

Zurück