• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

frage zu emule

Panamaapfel

Anfänger/in
hallo,
meines wissens ist das besitzen von emule doch legal, solange man nichts illegales runterlädt oder?

naja, meien eigentliche frage ist, ob man bei emule irgendwie die uploads abbrechen kann oder die uploadgeschwindigkeit auf null setzen kann!?(das man sie auf 1 setzten kann weiß ich schon)

oder kann man die uploadgeschw. auf 1 setzen und dafür die downloadgeschw. auf 10 oder setzen??

also ist meine eigentliche frage, ob man die uploads verhindern kann!!!

danke im voraus

Panamaapfel am 13.03.2005 13:00 schrieb:
hallo,
meines wissens ist das besitzen von emule doch legal, solange man nichts illegales runterlädt oder?

naja, meien eigentliche frage ist, ob man bei emule irgendwie die uploads abbrechen kann oder die uploadgeschwindigkeit auf null setzen kann!?(das man sie auf 1 setzten kann weiß ich schon)

oder kann man die uploadgeschw. auf 1 setzen und dafür die downloadgeschw. auf 10 oder setzen??

danke im voraus
Denk mal nach was is wenn alle den Upload auf Null machen.
Das ist ganz einfach, wenn du nix hochladen willst lädste auch nichts runter.
Wo ist das Problem mit dem hochladen?

hallo,
Emule ist eigentlich imemr Legal, egal was du damit ziehst. Es ist nur ein Werkzeug, vergleichbar einem Küchenmesser. Was du damit machst ist letztendlich deine Sache.

danke im voraus
Jetzt fragen wir uns doch einfach mal, warum das ganze Tauschbörse heißt.
Wenn keiner mehr was anbietet gibts auch nix mehr zu tauschen.
Es existieren gewisse Hacks die den UL unterbinden und gleichzeitig max. DL erlauben. Solche User werden aber i. d. R. erkannt und gebannt.
Setz den Ul auf 10, dann hast du unbegrenzten DL.

Solche Leute mag ich. Alles wollen aber nichts geben.

[

danke im voraus [/quote]
Denk mal nach was is wenn alle den Upload auf Null machen.
Das ist ganz einfach, wenn du nix hochladen willst lädste auch nichts runter.
Wo ist das Problem mit dem hochladen? [/quote]

naja ich hab nen begrenztes downloadvolumen (upload integriert), deswegen! !

Schisshase am 13.03.2005 13:06 schrieb:
hallo,
Emule ist eigentlich imemr Legal, egal was du damit ziehst. Es ist nur ein Werkzeug, vergleichbar einem Küchenmesser. Was du damit machst ist letztendlich deine Sache.

danke im voraus
[...]
Solche Leute mag ich. Alles wollen aber nichts geben.
100% agree. :hop:

Ja und? Dann lass es doch bleiben, oder hol dir nen anderen Tarif. Alternativ koennteste dir die ganzen Sachen ja auch kaufen. Uuuups, ich vergaß, du laedst selbstverstaendlich nur Sachen runter, die nicht urheberrechtlich geschuetzt sind.

Danielovitch am 13.03.2005 13:12 schrieb:
Ja und? Dann lass es doch bleiben, oder hol dir nen anderen Tarif. Alternativ koennteste dir die ganzen Sachen ja auch kaufen. Uuuups, ich vergaß, du laedst selbstverstaendlich nur Sachen runter, die nicht urheberrechtlich geschuetzt sind.

cooler tipp

Danielovitch am 13.03.2005 13:12 schrieb:

dito. das ist echt typisch heutzutage: alles haben wollen, und das auch noch am besten kostenlos... ich frage mich, wann es die ersten interessengemeinschaften geben wird, die nen lohn für das runterladen verlangen, weil sie ja zumindest durch das suchen nach den gewünschten dingen und das starten eines downloads zeit aufwenden... :-|

vor wenigen jahren war es sogar noch utopisch, dass man sich überhaupt alle möglichen websites ansehen und viele dinge runterladen kann, ohne dafür einen minutenpreis von 5cent zu zahlen... >:-|

nimm eben was anderes als emule. bei anderen tools kann man den upload auch deaktivieren. welches, sag ich hier jetz aber nicht. ^^

Oder nim einen UseNext Client... Der brauch keinen Upload und du kannst so schnell saugen wie deine Leitung es erlaubt... ;-)

INU-ID am 13.03.2005 13:55 schrieb:
Oder nim einen UseNext Client... Der brauch keinen Upload und du kannst so schnell saugen wie deine Leitung es erlaubt... ;-)
das kostet aber was... und widerspricht somit dem grundprinzip des filesharings... äääh... ich muss weg :ugly: ;-)

INU-ID am 13.03.2005 13:55 schrieb:
Ist ja auch kein zwielichtiges und suspektes Unternehmen, das das da veranstaltet... :ugly:

DrDeluxe am 14.03.2005 19:41 schrieb:
Ist ja auch kein zwielichtiges und suspektes Unternehmen, das das da veranstaltet... :ugly:

KA was genau du meinst. :haeh:

Das UseNet gibts schon fast solange wie das Internet. Und der Vorteil ist das man immer von dicken Servern saugen kann die eine "sehr fixe" Anbindung ans Internet haben...

Ich selber bevorzuge natürlich auch den "kostenlosen" Esel... :rolleyes:

INU-ID am 14.03.2005 19:53 schrieb:
DrDeluxe am 14.03.2005 19:41 schrieb:

KA was genau du meinst. :haeh:

Das UseNet gibts schon fast solange wie das Internet. Und der Vorteil ist das man immer von dicken Servern saugen kann die eine "sehr fixe" Anbindung ans Internet haben...

Ich selber bevorzuge natürlich auch den "kostenlosen" Esel... :rolleyes:
Ich meine nicht UseNet sondern den Use-Next Client...
Würde auf gar keinen Fall benutzen. Allein schon weil's was kostet.

Wie immer. :-D

Software, Spiele, Filme usw. (legales Zeug natüüürlich) mit 1000 oder 3000KBit saugen, nix uploaden wollen und dann auch noch nix dafür zahlen wollen... Ich sags ja, GEIER. :-P

INU-ID am 20.03.2005 20:55 schrieb:
Wie immer. :-D

Software, Spiele, Filme usw. (legales Zeug natüüürlich) mit 1000 oder 3000KBit saugen, nix uploaden wollen und dann auch noch nix dafür zahlen wollen... Ich sags ja, GEIER. :-P
LoL :-)
Auch wenn's mir keiner glaubt aber ich benutze eMule wirklich legal bzw befindet sich das alles in rechtlichen Grauzonen. Also nix mit Spielfilmen, Programmen oder Spielen oder so.
However, ich hab auch kein Problem damit wenn andere sich das von mir hochladen, nur so klappt das ganze.
Nur ich hab irgendwo in einem Forum gelesen das hinter dem ganzen Use-Next-Client Zeug irgendsoein dubioser Anwalt stecken soll.
Klar würde mich das reizen mal mein iNet auszulasten... :-D

Wer macht den von euch friendly upload??? das geht viel schnell :-D

Zurück