• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

frage zu cpu kühler!!

Bugsycep

Gelegenheitsspieler/in
frage zu cpu kühler!!

also mein freund will seinen alten amd xp 1500+ aufrüsten zu nem amd sempron 3000+ 1 frage kann man den alten lüfter aufm sempron weiterverwenden!!2 frage kann man den 300+ auf seinen nvidia-nforce board verbauen!!mfg ben

AW: frage zu cpu kühler!!

Bugsycep am 16.12.2005 17:35 schrieb:
also mein freund will seinen alten amd xp 1500+ aufrüsten zu nem amd sempron 3000+ 1 frage kann man den alten lüfter aufm sempron weiterverwenden!!

ist ja der gleiche sockel oder ?
hat der kühler einen namen oder eine bezeichnung?!
dann könnte ich merh dazu sagen ob der cpu auch für einen 3000er geignet ist ;-)

Bugsycep am 16.12.2005 17:35 schrieb:
1 frage kann man den alten lüfter aufm sempron weiterverwenden!!
Rein physikalisch passt das schon, aber der Sempron hat wahrscheinlich eine höhere Verlustleistung, d.h. er wird heißer. Je nachdem welchen Kühler er jetzt hat ist evtl. eine stärkere Kühler/Lüfter-Kombination nötig.

2 frage kann man den 300+ auf seinen nvidia-nforce board verbauen!!mfg ben
Da musst du auf der Homepage des Mainboard Herstellers die CPU Kompatibilitätsliste checken.

so war bei iuhm und er hat das nvidia nforce2 ultra 400 so und jetzt würd ich gern wissen ob ich en sempron 3000+ drauf verbauen kann oder nicht!oder wo cih nachschauen kann welche draufpassen

Bugsycep am 19.12.2005 14:36 schrieb:
so war bei iuhm und er hat das nvidia nforce2 ultra 400 so und jetzt würd ich gern wissen ob ich en sempron 3000+ drauf verbauen kann oder nicht!oder wo cih nachschauen kann welche draufpassen

Nach einen bios update solte es gehen. aber schauensie beim hersteller nach. Nvidia ist nur der chip lieferant.

Zurück