• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Boxed CPU

Masterchiefhonk

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal ein paar fragen zur boxed version des e2140:
ist in der verpackung schon die wärmeleitpaste dabei oder muss ich die extra kaufen? reicht der beiliegende kühler um die cpu unter 60°C bei 2.6 ghz zu halten?
 
Masterchiefhonk am 17.01.2008 14:36 schrieb:
Ich habe mal ein paar fragen zur boxed version des e2140:
ist in der verpackung schon die wärmeleitpaste dabei oder muss ich die extra kaufen? reicht der beiliegende kühler um die cpu unter 60°C bei 2.6 ghz zu halten?

Schau mal auf die Unterseite des Kühlers!
Der graue (glaub ich) Matsch ist die Paste!
 
also ist sie schon dabei? kann nicht gucken da ich den kühler noch nicht habe^^
wie siehts mit den temps. aus?
 
Masterchiefhonk am 17.01.2008 14:36 schrieb:
Ich habe mal ein paar fragen zur boxed version des e2140:
ist in der verpackung schon die wärmeleitpaste dabei oder muss ich die extra kaufen? reicht der beiliegende kühler um die cpu unter 60°C bei 2.6 ghz zu halten?


Wie Eol schrieb - der Matsch...

Ob der Kühler reicht, kann man so nicht sagen. Hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. Gehäusebelüftung. Nicht zuletzt ist auch jeder Prozzi anders. Das mußt du selbst ausprobieren, genügend brauchbare Tools gibt's ja.

Bei mir reicht der Boxed-Lüfter für max. ca. 60 Grad unter Dauerauslastung, hab aber auch nur 1/3 übertaktet und mein Maschinchen wohnt in nem Rebel 9 Value - 25 cm Wind von der Seite kühlen nochmal gut mit.
 
Zurück