• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Bioshock und Steam

andu

Anwärter/in
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich Bioshock und Steam und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Letztens gab das Spiel bei Steam günstig zu kaufen, ich hab es aber nicht gekauft, weil ich dann nur die geschnittene Version bekommen hätte. Jetzt könnt ich mir natürlich einfach eine englische Retail-Version importieren, allerdings hab ich gehört, dass das Spiel Online-Aktivierung und begrenzte Installationen hat und ich mag diese Art von Kopierschutz nicht.

Jetzt wollte ich wissen ob es vielleicht irgendwie möglich ist, dass ich mir eine englische Retail-Version kaufe und diese dann einfach über Steam spiele, sodass ich es uncut habe und nicht extra irgendwo registrieren muss. Ist das möglich?

Und wie siehts sonst mit dem Kopierschutz aus, ist das auch so einer wie z.B. bei GTA 4 wo das Spiel dann starke Problem hat bevor es mal richtig läuft? Ich würde es nämlich zu gerne mal spielen, mich nervt aber dieser ganze Kopierschutzmüll den manche Hersteller abliefern.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Also die begrentzte Anzahl der Installationen wurde aufgehoben.
Und Probleme mit dem Koperschutz sind bei mir nie aufgetreten/mir nicht bekannt.
Und ob sich die Retail version bei Steam einbinden lässt weiss ich nicht (glaube aber eher nicht).
 
Okay, vielen Dank schonmal. Hab auch grad im Steam Support nachgeschaut und wies aussieht wird die Bioshock Retail nicht von Steam unterstützt. Also was noch bleibt ist die Online-Aktivierung, aber das ist ja nur ne einmalige Sache oder? Dann wärs nicht ganz so wild, auch wenn ich Aktivierungen allgemein nicht mag ;) Kaufe mir dann lieber die Retail als ne Cut-Version von Steam.
 
Hallo.

Es lassen sich nur einige wenige Retail-Spiele in Steam aktivieren. Hier eine Liste:

https://support.steampowered.c...


Übrigens: Du kannst auch in Deutschland Steam-Spiele uncut spielen - völlig legal, und ohne irgendwelche Modifikationen. Ob ein Spiel geschnitten ist oder nicht hängt einzig davon ab in welchem Land es erworben/gekauft wurde (bzw. ob es dort geschnitten ist). In der Regel sind solche Spiele nur in Deutschland geschnitten. Alles was du brauchst ist also einen Freund/Bekannten im Ausland (zb. Schweiz, Österreich) mit Steam-Account, welcher dir ein Spiel (hier wäre es zb. Bioshock gewesen) als Steam-Geschenk kauft.

Wenn du dieses Spiel dann in deinem deutschen Steam-Account aktivierst, erhälst du die Version des Landes wo es gekauft wurde. Wenn also zb. Bioshock in der Schweiz gekauft worden wäre (Bioshock EU), dann hättest du so ein ungeschnittenes Bioshock in deutscher Sprache.

Auf diesem Weg kann auch jeder Deutsche völlig legal an ungeschnittene Steam-Spiele gelangen, oder an eines der im Moment ca. 50 Spiele welche im deutschen Steam-Store überhaupt nicht angeboten werden.

Gruß INU.ID
 
Okay, danke für die Hilfe. Die Liste mit den unterstützen Spielen hab ich auch schon entdeckt.
Kenne leider niemand der mir das Spiel im Ausland kaufen könnte, aber is nicht ganz so schlimm jetzt. Hab mir erstmal Mass Effect geholt und vielleicht kauf ich mir irgendwann später dann die Bioshock Retail. Gestern hab ich die Demo ausprobiert, sieht ganz interessant aus und macht auch Spaß.
 
Kenne leider niemand der mir das Spiel im Ausland kaufen könnte
Gibt es hier keinen Thread bezüglich einer PCG-Gruppe in Steam? Weil hier im Forum gibts doch auch User aus dem Ausland. Ansonsten bei dem entsprechenden Spiel im Steam-Shop vielleicht mal auf "Foren besuchen" klicken und im Unterforum des Spiels (welches sich direkt nach anklicken des Links öffnet) schauen, ggf. dort einen Thread öffnen, das du jemanden suchst der es dir kaufen/schenken würde.

Gruß INU.ID
 
Okay danke ich schau mal. Heute gibts bei den Steam Angeboten schon wieder Bioshock für 5 Euro, muss ich mich beeilen ^^
 
Zurück