• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Asus P5K Premium

Flo2409

Anfänger/in
Hallo zusammen,

mal sehen ob mir jemand helfen kann. Ich habe ein P5K Premium und einen E8500. Funktioniert alles wunderbar, nur taktet das Board den Prozessor automatisch runter wenn nix los ist. Dann liegt er so bei 1,7 bzw. 2,0 GHz. Das wäre alles kein Problem, nur frage ich mich ob er das auch wieder korrekt hochtaktet wenn was los ist.
Z.b. wurde mir bei meinem letzten 3DMark im Ergebniss ein Takt von 2,7GHz angezeigt... Das kann aber ja wohl nicht sein.
Das Bios ist recht "voll" und ich wüsste nicht was ich da deaktivieren kann um das Problem zu lösen

Hoffe ihr versteht mein Problem

Flo2409 am 24.02.2008 08:48 schrieb:
Hallo zusammen,

mal sehen ob mir jemand helfen kann. Ich habe ein P5K Premium und einen E8500. Funktioniert alles wunderbar, nur taktet das Board den Prozessor automatisch runter wenn nix los ist. Dann liegt er so bei 1,7 bzw. 2,0 GHz. Das wäre alles kein Problem, nur frage ich mich ob er das auch wieder korrekt hochtaktet wenn was los ist.
Z.b. wurde mir bei meinem letzten 3DMark im Ergebniss ein Takt von 2,7GHz angezeigt... Das kann aber ja wohl nicht sein.
Das Bios ist recht "voll" und ich wüsste nicht was ich da deaktivieren kann um das Problem zu lösen

Hoffe ihr versteht mein Problem

Sobald die CPU etwas ausgelastet wird taktet er wieder hoch.

Und warum stand im 3DMark06 Ergebniss dann 2,7Ghz und nicht 3,16??
Das meine ich eben. Dass er hochtaktet bekomme ich mit, aber wie weit....

Flo2409 am 24.02.2008 09:13 schrieb:
Und warum stand im 3DMark06 Ergebniss dann 2,7Ghz und nicht 3,16??
Das meine ich eben. Dass er hochtaktet bekomme ich mit, aber wie weit....
Weil die Messung wohl erfolgt ist als die CPU gerade nix zu tun hatte und sich runtergetaktet hat

Zurück