• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Arctic-Cooling Silentium Eco80

scooy

Anwärter/in
Hallo,

ich möchte mir ein neues leises und günstiges System zusammenstellen. Als Gehäuse habe ich mir das Arctic-Cooling Silentium Eco80 herausgesucht, da ein Freund von mir den Vorgänger hat und ich mich von der geringen Lautstärke überzeugen konnte. Jedoch gab es bei dem Vorgänger das Problem, dass der Mainboardstecker (24pin) sehr kurz war und z.B. Mainboards von ASRock nicht ohne Verlängerung angeschlossen werden konnten. Weiß jemand ob dieses Problem auch bei der aktuellen Eco80-Version noch auftritt bzw. hat jemand weitere Erfahrungen mit diesem Gehäuse gemacht?

scooy am 07.05.2008 20:20 schrieb:
Jedoch gab es bei dem Vorgänger das Problem, dass der Mainboardstecker (24pin) sehr kurz war und z.B. Mainboards von ASRock nicht ohne Verlängerung angeschlossen werden konnten.
Das Kabel hängt aber am Netzteil, nicht am Gehäuse.
Oder ist das Gehäuse inkl. Netzteil?

Edit: Ok, hab nachgeschaut, ist inkl. NT. Nimm das Gehäuse und tausch das Netzteil gegen ein ordentliches aus!

Sgod am 07.05.2008 23:19 schrieb:
scooy am 07.05.2008 20:20 schrieb:
Jedoch gab es bei dem Vorgänger das Problem, dass der Mainboardstecker (24pin) sehr kurz war und z.B. Mainboards von ASRock nicht ohne Verlängerung angeschlossen werden konnten.
Das Kabel hängt aber am Netzteil, nicht am Gehäuse.
Oder ist das Gehäuse inkl. Netzteil?

Edit: Ok, hab nachgeschaut, ist inkl. NT. Nimm das Gehäuse und tausch das Netzteil gegen ein ordentliches aus!

Ich habe mir das Gehäuse ausgesucht, weil dort schon ein Netzteil verbaut ist. Da ich nur nen leisen Arbeitsrechner mir zusammenstellen möchte reichen die 550 W völlig aus.

scooy am 14.05.2008 13:03 schrieb:
Da ich nur nen leisen Arbeitsrechner mir zusammenstellen möchte reichen die 550 W völlig aus.
Daran zweifel ich garnicht, vermutlich reichen schon 350-400w, wenns ein Markennetzteil ist. Ging mir eher um die Qualität des Netzteils (wo z.B. auch die Länge der Kabel zugehört ;) ), da Tower+NT zusammen nur wenig mehr kosten, als ein ein gutes 550w NT für sich alleine.

Zurück