• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu 8800GTX

PSPManiac

Anwärter/in
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
welche 8800Gtx ist die beste würde ich gerne von euch wissen den ich weis net welche ich mir kaufen soll es gibt ja soviele verschiederne es wäre auch net wenn ich dazuschreibt warum die eine besser ist als die andere auser dem würde ich gerne wissen ob ich mit einer auch crysis spielen kannn oder ob ich 2 im sli modus kaufen sollte
 
PSPManiac am 14.03.2007 16:08 schrieb:
welche 8800Gtx ist die beste würde ich gerne von euch wissen den ich weis net welche ich mir kaufen soll es gibt ja soviele verschiederne es wäre auch net wenn ich dazuschreibt warum die eine besser ist als die andere auser dem würde ich gerne wissen ob ich mit einer auch crysis spielen kannn oder ob ich 2 im sli modus kaufen sollte

Die sind alle im Referenzdesign hergestellt, d.h. bis auf den Aufkleber gleich. Einige Anbieter bieten jetzt speziell übertaktete Karten an, die von Werk aus schneller sind und auch Garantie haben. Muß man aber nicht unbedingt kaufen, die normalen sind schneller als schnell. SLI braucht niemand, da würde im moment keine CPU mithalten und Daten liefern können. Und Crysis ist noch nicht auf dem Markt, also kann man hier noch nichts zu sagen. auch kommt es auf Deinen restlichen PC an und in welcher Auflösung Du spielst.
 
PSPManiac am 14.03.2007 16:08 schrieb:
welche 8800Gtx ist die beste würde ich gerne von euch wissen den ich weis net welche ich mir kaufen soll es gibt ja soviele verschiederne es wäre auch net wenn ich dazuschreibt warum die eine besser ist als die andere auser dem würde ich gerne wissen ob ich mit einer auch crysis spielen kannn oder ob ich 2 im sli modus kaufen sollte

Die versionen sind eig. gar nicht so vielfältig.
Wahrscheinlich vertust du dich nur mit GTS/GTX.

Die ganz normalen 8800 GTX versionen wie z.B http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168765
haben fast alle die gleichen Taktraten.
Die beste 8800 GTX wäre z.B http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=174639&showTechData=true

Mit einer 8800 GTX wirst du crysis sicher spielen koennen. Es kommt einzig auf die Auflösung mit AA/AF an, ob eine 2te karte von belangen wäre.
 
So hier ist mein sonstigen system
CPU: AMD Athlon AM2 4200+
GPU:EN7600GT
DDRAM2: 2GB
Festplatte: 320GB Seagate
Mainboard:Asus M2N-E
Soundkarte:CREATIVE X-FI EXTREM Music

Ja wie gesagt ich will die gpu ändern später vl auch den prozessor
hat das sin das ich mir ne 8800gtx kaufe ohne nen neuen cpu zu kaufen speziel bei crysis
 
light-clocker am 14.03.2007 19:39 schrieb:
PSPManiac am 14.03.2007 19:32 schrieb:
hat das sin das ich mir ne 8800gtx kaufe ohne nen neuen cpu zu kaufen speziel bei crysis

Nein. Eine 8800 GTS wäre ja schon ein wenig zu schnell für die CPU.
welchen cpu bräucht ich da ich hab so an 5200 oder 5600 von amd gedacht reicht die dann aus
 
PSPManiac am 14.03.2007 19:42 schrieb:
light-clocker am 14.03.2007 19:39 schrieb:
PSPManiac am 14.03.2007 19:32 schrieb:
hat das sin das ich mir ne 8800gtx kaufe ohne nen neuen cpu zu kaufen speziel bei crysis

Nein. Eine 8800 GTS wäre ja schon ein wenig zu schnell für die CPU.
welchen cpu bräucht ich da ich hab so an 5200 oder 5600 von amd gedacht reicht die dann aus

Die Frage ist. Wann willst du aufmöbeln?
Wenn erst im Sommer oder erst dann wenn crysis da ist, dann sind schon viel schnellere und günstigere Modelle draußen.
 
PSPManiac am 14.03.2007 19:42 schrieb:
light-clocker am 14.03.2007 19:39 schrieb:
PSPManiac am 14.03.2007 19:32 schrieb:
hat das sin das ich mir ne 8800gtx kaufe ohne nen neuen cpu zu kaufen speziel bei crysis

Nein. Eine 8800 GTS wäre ja schon ein wenig zu schnell für die CPU.
welchen cpu bräucht ich da ich hab so an 5200 oder 5600 von amd gedacht reicht die dann aus
Das weiß keiner. Crysis ist noch weit davon entfernt, veröffentlicht zu werden. Wer weiß, wie oft es noch verschoben werden wird. Aber spätestens zu DX11 ist es dann da :B . Spassss beiseite. N 5600+ dürfte eigentlich reichen. Crytek will ja schließlich nicht nur die HighEndKunden erreichen, sondern möglichst alle. Bei FarCry war die CPU-Anforderung ja auch recht human. Aber wenn du schon so anfängst, dann kauf doch gleich nen 6000+. Oder noch besser: Warte ab. Wenn Crysis rauskommt, dann kannste nachlesen, wieviel wovon es braucht und entsprechend umrüsten.
 
light-clocker am 14.03.2007 20:01 schrieb:
PSPManiac am 14.03.2007 19:42 schrieb:
light-clocker am 14.03.2007 19:39 schrieb:
PSPManiac am 14.03.2007 19:32 schrieb:
hat das sin das ich mir ne 8800gtx kaufe ohne nen neuen cpu zu kaufen speziel bei crysis

Nein. Eine 8800 GTS wäre ja schon ein wenig zu schnell für die CPU.
welchen cpu bräucht ich da ich hab so an 5200 oder 5600 von amd gedacht reicht die dann aus

Die Frage ist. Wann willst du aufmöbeln?
Wenn erst im Sommer oder erst dann wenn crysis da ist, dann sind schon viel schnellere und günstigere Modelle draußen.
hab eh erst vor wenn crysis raus kommt meinen pc auf zu pepen den mit meinem jetztigen kann ich sowieso die meisten jetztigen bzw in den nächsten monaten kommenden spiele zocken also ist es net sowichtig wollt mich einfach mal informieren
 
Zurück