• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

frage zu 3D mark06

devilbuhl

NPC
Hab mein e8400 auf 3,80 ghz übertaktet
hab ein p5n-e sli
eine en8800gt
ocz speicher

Gut zu meiner frage. Der cpu test im 3dmark06 Lauft mit 1bis2 fps. kann das normal sein das bei so nem prozessor so mickrige werte rauskommen

Der CPU-Test ist so lahm.
Selbst mit einem Quad unter LN2 bekommt man nicht mehr als 2FPS im Schnitt.

Des is ja fürn arsch. :pissed: Kannst du mir ein Prog empfehlen wo ch die leistung des cpu s auch wirklich seh

ne bench soll den PC ja auch belasten und nicht flüssig laufen. ein gewichtheber macht ja auch nicht mit 5kg-hanteln rum... ^^

wenn eine moderne CPU fähig wäre, gutes 3D einer aktuellen benchmark flüssig drazustellen, dann wär man ja blöd, ne 300€-graka zu kaufen ;)

*edit* die leistung der CPU wird natürlich TROTZDEM bewertet, du bekommst ja eine punktzahl für die CPU... aber bewerten heißt ja nicht "muss flüssig gehen"...

natürlich gibt es benchmarks, die besser für die CPu geeignet als eine grafikbenchmark. such halt mal, zB http://www.google.de/search?hl=de&q=cpu+benchmark&meta=

hängt aber sehr davon ab, was du rausfinden willst. manche CPUs sind zB beim videoencodieren super, aber bei was anderem schlechter als eine andere CPU, die bei videoecodeing wiedrum nicht gut ist...

devilbuhl am 29.04.2008 19:23 schrieb:
Des is ja fürn arsch. :pissed: Kannst du mir ein Prog empfehlen wo ch die leistung des cpu s auch wirklich seh
Ja 3D-Murks03. Das dürfte inzwischen ruckelfrei laufen ;-) :-D

Ein reiner CPU-Benchmark mit Multithreading Support ist wPrime.
CPU-lastige 3D-Benchmarks sind z.B. der Aquamark 3 und ältere 3D Mark Versionen (01SE und 03).

Zurück