• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Frage] XFX HD6870 Black Edition im R4 Bulldozer ?

Vetos

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hey Pc Games User!
Schaffe mir demnächst eine neuen Rechner an der endlich meinen ansprüchen genügt ... nun war ich auf der suche nach einem passenden Gehäuse und hab das R4 Bulldozer der marke GMC gefunden. Find das Total klasse, auffällig und gut designed wie ich finde ... so jetzt habe ich aber auf verschiedenen seiten gelesen das das gehäuse sehr wenig platz bieten soll :( Passt da denn die relativ große HD6870 rein ?

Die restlichen Komponenten meines neuen PC's:


HD6870
Black Edition

(Art.-Nr.: JCXXW3)
HD6870 Black Edition (AMD Radeon HD 6870)


Phenom
II X4 965

(Art.-Nr.: HD2A44)
Phenom II X4 965 (4x 3400 MHz)

TruePower
New Series TP-650

(Art.-Nr.: TN6AB1)
TruePower New Series TP-650 (650 Watt)

Vx-e
Pro LE

(Art.-Nr.: TQXR41)
Vx-e Pro LE (5x 5,25" extern, 4x 3,5"
intern)

GA-870A-UD3
(Art.-Nr.: GDEG19)
GA-870A-UD3 (AMD 870)

ST31000525SV
1 TB

(Art.-Nr.: AEBS18)
ST31000525SV 1 TB (1.000 GB)

DIMM
4 GB DDR3-1333 Kit

(Art.-Nr.: ICIFG6)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)


Fals es nicht passt, was wäre eine alternative ? (im rahmen von maximal 80 euro :) )

Mfg Max !
 
Das Gehäuse find ich nicht - hast Du da nen Link?

Ansonsten: mal davon abgesehen, dass die Preise bei Alternate eh fast alle recht hoch sind: die Festplatte is selbst für alternate-Preise zu teuer. Nimm eine Samsung HD103SJ (Samsunf F3 nicht-eco) oder ne Western Digital WD10EALX (WD Blue) für 55€. Und beim Netzeil reicht für die AMD 6870 ein Markennetzteil mit 500W völlig aus.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort und den Tipp mit der Platte :)

Hier ne Review http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/gmc_r4_bulldozer/s01.php

Das Gehäuse natürlich in schwarz (bin ja kein starwars Freak o.O) :-D

MfG Max !
 
Laut Tests hat das Bulldozer im Normalzustand 265mm Platz, eine 6870 ist 245mm lang. Selbst wenn deine also etwas länger als normal ist, passt sie rein.

@Herb: Hier ein Link http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/gmc_r4_bulldozer/s01.php
Ich find das Gehäuse aber doch sehr geschmacksabhängig :B
 
Danke Für die antworten ! Hat mir bei der entscheidung der engeren auswahl geholfen ;)

MfG Max !
 
Laut Tests hat das Bulldozer im Normalzustand 265mm Platz, eine 6870 ist 245mm lang. Selbst wenn deine also etwas länger als normal ist, passt sie rein.
...yo, müßte passen. Allerdings gibt die aktuelle PCGH 250 mm an bei der Länge einer 6870, aber ist in dem Fall ja egal.
 
Zurück