• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Frage] Wo kann ich meinen Account löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine mögliche Option wären Premiuminhalte, wie Gamestar unter Schirmherr Peter Bathge sie bietet. :-D
.
Um Gottes Willen, also dann bin ich hier auch weg. Nicht weil es da ein P.B. macht. Aber das Konzept ist dermaßen daneben das es schon sowas von Heuchlerisch ist. Hat er ja hier auch gemacht, bzw. war wohl seine Aufgabe. Also gegen den Strom zu schwimmen um Klicks zu erzeugen, das war eben der einzige Punkt seiner Artikel.
Wie soll man neutrale Berichte und Tests verfassen wenn man genau den gleichen monopolistischen Weg derjenigen geht die man ab und zu mal ein wenig anprangert? Unmöglich.
Da muss sich PCG mal entscheiden, entweder ich gehe den Weg der Ehrlichkeit und brauche etwas Zeit um die User wieder zu gewinnen, oder ich gehe den Weg des schnellen Geldes.
Momentan sieht man eher den Weg des schnellen Geldes. Ob das in und für die Zukunft der bessere Weg ist müssen die entscheiden die sowas angeblich Studiert haben.:B
Ich kann mich noch erinnern, kommt so eine studierter Lackaffe (sorry wegen dem Ausdruck, aber hat schon seine richtigkeit)daher, von Foren Struktur keine Ahnung, daher, krempelt das ganze Forum um und verpisst sich dann wo er merkt das es Hinten und Vorne daneben ging. Und die Miserable Struktur ist jetzt noch da. Danke Herr Andi. Das, Du war einer der Größten Fails hier im Forum.

Mit vielen von Peters Artikeln bin ich auch nicht konform gegangen, aber unterhalten haben sie mich schon.

Ich hab meinen Gamestar Account löschen lassen, weil ich keine Lust auf diese Aufspaltung der Seite hatte.
Mittlerweile würde ich für PremiumNEWS wohl sogar zahlen.

News sind für mich hier nicht soo wichtig. Die gibts auf vielen Plattformen.

Exklusiv gibts hier höchstens selber geschriebene Werbeartikel und Kolumnen. Den Rest bekommt man (meist) auch anderswo.
Das soll keine Beleidigung sein, den Redis hier gegenüber. Die habe sicherlich genug zu tun und stehen mächtig unter Druck.
Dass "richtiger" Journalismus Zeit braucht, ist den Redis wohl selber am besten bewusst.
Wichtige Themen selber recherchieren und verfolgen braucht wohl zu viel Zeit und bringt zu wenig ein.
Da sind aufgeteilte News und selber zusammengesuchte Artikel aus dem Netz, einfacher und kostengünstiger.
Also nochmals, Falls hier eine Redakteur überhaupt reinschaut:
Ich mache euch absolut keine Vorwürfe!

Ich bin so oder so aus reiner Gewohnheit hier. Und zwar wegen den (wenig verbliebenen) Leuten hier.

Ich sehe keinen Sinn darin einen Account löschen zu lassen. Einfach nicht mehr kommen und gut ist, wenn man dann mal wieder Lust hat was zu sagen ist man eben wieder da. Und solche Seiten wie auch PCG geben da einen Fliegenschiss drauf. Es interessiert einfach nicht. Leute kommen und gehen für solche Seiten, da geben die nichts drauf und interessiert eben gegen Null.
Ob ein Top User weg ist, ein Mod oder wer auch immer, es interessiert nicht die Bohne. Jeder Einzelne User hier interessiert PCG einen Dreck, sonst würden die die ganz anders Communizieren.
Es interessiert einfach nicht, die Klicks in irgendwelchen immer wiederkehrenden gleichen News die ein paar Cent bringen um die armen Klick Berichterstatter zu finanzieren sind wichtiger als aktive User.

News sind für mich hier nicht soo wichtig. Die gibts auf vielen Plattformen.
Stimmt schon. Dann ist es wohl eher die Kombination aus der News und dem Austausch mit der Community.
Wobei ich unter Premiumnews dann ja nur mit den anderen elitären Pupsern schreiben könnte.

Von daher vergesst, was ich gesagt habe! :-D
these_are_not_the_droim5i8.jpg

es ist leider so, dass sich pcgames seit jeher einen scheissdreck um die community geschert hat. warum das so ist, kann ich mir auch nicht erklären; aber wer länger hier ist, ist ja über die diversen "vorfälle" im bilde, die letztlich dazu führten, dass die anzahl aktiver mitglieder immer weiter schrumpfte. ich erwähne nur mal diese mit großem brimborium vorgestellten community-manager, die binnen kürzester zeit wieder weg vom fenster waren. meist war nicht mal ein wort des abschieds für die community da. ein armutszeugnis.

aber wer länger hier ist, ist ja über die diversen "vorfälle" im bilde, die letztlich dazu führten, dass die anzahl aktiver mitglieder immer weiter schrumpfte.

Allerdings ist die Hochzeit des klassischen Forums auch schon ewig her. Das ist jetzt nicht unbedingt ein Computec-Phänomen (Anmerkung am Rande, Escapist war unlängst vollständig implodiert und wurde gerade von Null neu gestartet). Zur Zeit des damaligen Gemetzels war ich im Forum hier nicht aktiv, und das ist schon Urzeiten her. Kann ich nicht beurteilen.

Das mit den kurzzeitigen CMs fand ich auch schräg. Aber es war auch nicht so, dass die in der kurzen Zeit groß Wurzeln gebildet hätten. Plötzlich da, genauso plötzlich weg.
Langjährige Redakteure verabschieden sich dagegen durchaus von der Community.

Zu den Kurz-Kurzmeldungen... potentielle Leser, die nicht eh schon hier auf die Seite gucken, will man wohl mit Kurzmeldungen über Twitter und Facebook erreichen. Deswegen auch so viele Winz-Artikel und nicht, wie weiter oben angemerkt, ein umfangreicher. Finde ich für echte Informationssuche auch sehr unpraktisch.

Allerdings ist die Hochzeit des klassischen Forums auch schon ewig her. Das ist jetzt nicht unbedingt ein Computec-Phänomen (Anmerkung am Rande, Escapist war unlängst vollständig implodiert und wurde gerade von Null neu gestartet). Zur Zeit des damaligen Gemetzels war ich im Forum hier nicht aktiv, und das ist schon Urzeiten her. Kann ich nicht beurteilen.

Das mit den kurzzeitigen CMs fand ich auch schräg. Aber es war auch nicht so, dass die in der kurzen Zeit groß Wurzeln gebildet hätten. Plötzlich da, genauso plötzlich weg.
Langjährige Redakteure verabschieden sich dagegen durchaus von der Community.

Zu den Kurz-Kurzmeldungen... potentielle Leser, die nicht eh schon hier auf die Seite gucken, will man wohl mit Kurzmeldungen über Twitter und Facebook erreichen. Deswegen auch so viele Winz-Artikel und nicht, wie weiter oben angemerkt, ein umfangreicher. Finde ich für echte Informationssuche auch sehr unpraktisch.

Ja, um beim User in der FB / Twitter Timeline nicht unterzugehen muss man fast schon stündlich was posten. Ist aber der Grund warum ich bein FB kaum jemanden folge. Die Timeline wird dermaßen zugemüllt mit solchem Schrott.

Ist aber der Grund warum ich bein FB kaum jemanden folge. Die Timeline wird dermaßen zugemüllt mit solchem Schrott.

Ich weiß nichtmal mehr meine Zugangsdaten dort, war sicher schon weit über 5 Jahre nicht mehr dort angemeldet und hab auch kein Verlangen diesen Umstand in naher oder ferner Zukunft zu ändern. FB hat mir ohnehin nie wirklich was bedeutet und ich weiß nichtmal ob ich dort überhaupt jemal etwas gepostet habe. Vielleicht zum testen ganz am Anfang, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

Ja, um beim User in der FB / Twitter Timeline nicht unterzugehen muss man fast schon stündlich was posten. Ist aber der Grund warum ich bein FB kaum jemanden folge. Die Timeline wird dermaßen zugemüllt mit solchem Schrott.

Und genau das geht mir so auf den Sack.
Man wird gezwungen "sich schuldig zu fühlen", wenn man nicht andauern online ist.
Und damit bemerkt wird, dass man online ist, postet jeder irgendwelche unnützen Dinge. Und wusch, hat man keinen Überblick mehr.

Ich war zu Beginn (?) auf Facebook und hab da auch alte Arbeitskollegen wieder gefunden. Solche, welche ich aus dem Gastgewerbe noch kannte, aber im Ausland arbeiten (Engländer, Schwede, etc).
Nur, sind wir ehrlich: Würde man sich wirklich was bedeuten, hätte man auch sonst noch Kontakt miteinander, ohne diese "schau mal mein tolles Leben"-Gehabe.
Dass man Menschen aus den Augen verliert, ist normal. Denn so hat man Zeit für neue Freundschaften.
Aber "dank" FB & co, muss man ja mindestens 100 Freunde und 500 Likes pro Tag haben... Was auch immer das mit Freundschaft zu tun hat
:P

Auf News gemünzt:
Nur weils 100 News zum selben Thema gibt (assassins creed, RDR2, etc), machts FÜR MICH, das ganze nicht interessanter.
Auch hier wieder: Eher das Gegenteil ist der Fall. Es ist nix spezielles oder interessantes dabei.
Wenn ich für einen Newsschnippsel erst mal 30 Sekunden Werbung schauen oder mich durch Werbung scrollen muss um einen Informationsgehalt vom 20 Sekunden zu ergattern, ists mir das nicht wert.

Ich war zu Beginn (?) auf Facebook und hab da auch alte Arbeitskollegen wieder gefunden.

Dito. Angemeldet hatte ich mich mal wegen eines großen Rabatts auf Software. Dann habe ich vier, fünf alte Schulfreunde gefunden. Auch alle über die Welt verteilt und dafür war es schon super. Kommunizieren tun wir seitdem über alle Kanäle außer Facebook. War seit Jahren nicht mehr drin.

Bin halt ein verkrusteter alter Sack, der stattdessen ganz old-school in einem Forum abhängt. :-D

Ok, ich benutze Twitter für Branchen-News, und nur dafür. Aber selbst mit eingeschränktem Nutzerkreis (Following 45) wird der Informationsfluss schon fast zu groß. Und Werbung wird da auch immer aufdringlicher.

Auch wenn der Alt-Hasen-Anteil geringer wird bzw. die Üblichen Verdächtigen kaum noch zeigen - Taiwez... Bremse... Nyx... Wo seid ihr?... [emoji17] -, solange hier noch Leute sind die man kennt tausche ich mich hier gerne aus. Zumindest hie und da, je nachdem wenn ein Thread bzw. eine News den passenden Anlass gibt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Taiwez... Bremse... Nyx...
Das sind also deine Lieblinge.
Da fühle ich mich schon verletzt. Dabei müssen wir Sauerländer zusammenhalten!
Aber ok...

[ANZEIGE]
Falls du mal wieder was vom Taiwez hören willst, schalte regelmäßig den PCGC Podcast ein!
(Oder kauf dir Rainbow Six und zock mit uns.)

Das sind also deine Lieblinge.
Da fühle ich mich schon verletzt. Dabei müssen wir Sauerländer zusammenhalten!
Aber ok...
Hoho, Bro, hier gibt es keine Lieblinge. Jeder ist wichtig. ;)

P.S. auch aus dem Sauerland? Welche Ecke genau? :O
Falls du mal wieder was vom Taiwez hören willst, schalte regelmäßig den PCGC Podcast ein!
(Oder kauf dir Rainbow Six und zock mit uns.)
[/Quote]
Wusste gar nicht dass er der Diskussionsrunde beiwohnt... Oder ist er nur einfacher Zuhörer?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Hoho, Bro, hier gibt es keine Lieblinge. Jeder ist wichtig. ;)
Das reicht mir.

P.S. auch aus dem Sauerland? Welche Ecke genau? :O
In Unna Fröndenberg geboren. Ich hoffe das gehört noch dazu! :-D
Wohne da aber nicht mehr.

Wusste gar nicht dass er der Diskussionsrunde beiwohnt... Oder ist er nur einfacher Zuhörer?
Nicht regelmäßig, aber ab und an.

Ist immer der Notnagel wenn kein anderer will! :B

Da bin ich ja beruhigt. ^^
In Unna Fröndenberg geboren. Ich hoffe das gehört noch dazu! :-D
Dann warst du genau auf der Grenze zwischen Sauerland / Märkischem Kreis und Kreis Unna. Denke da kann man noch ein Auge zudrücken. :-D
Wohne da aber nicht mehr.
Anderer Kreis? Völlig andere NRW-Ecke? Anderes Bundesland?

Sorry falls ich neugierig scheine... :B :-D
Nicht regelmäßig, aber ab und an.

Ist immer der Notnagel wenn kein anderer will! :B
Er macht sich nützlich. Wenigstens etwas. :finger: ;)

Ich wohn mittlerweile im Osten.
Jetzt ist es raus.

Nun aber wieder halb OT:
Computec kümmert sich anscheinend nicht genug um PCGAMES!!! :(

Ich wohn mittlerweile im Osten.
Jetzt ist es raus.

Nun aber wieder halb OT:
Computec kümmert sich anscheinend nicht genug um PCGAMES!!! :(
Ists denn bei den anderen Computec-Magazinen anders?

Ich schau ab und zu spasseshalber bei Gamestar rein, wenns von Starcitizen was gibt. :-D

Zumindest wurde der Games Aktuell Podcast nicht abgeschafft.
Das klingt für mich oberflächlich gesehen erst mal nach mehr Liebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück