• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FRAGE: Was ist besser Avast! 4 Home oder Avira Antivir???

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
ich habe eine Frage an euch was ist besser Avast! 4 Home oder Avira Antivir? Ich besitze Windows Vista und heute am 18.04.07 soll eine aktualisierte Version von Avira Antivir für Vista erscheinen und ich denke daran von Avast auf Avira Antivir umzusteigen.
Also soll ich jetzt umsteigen oder nicht???
mfg Dominik
 
Dominik10 am 18.04.2007 14:08 schrieb:
Hallo erstmal,
ich habe eine Frage an euch was ist besser Avast! 4 Home oder Avira Antivir? Ich besitze Windows Vista und heute am 18.04.07 soll eine aktualisierte Version von Avira Antivir für Vista erscheinen und ich denke daran von Avast auf Avira Antivir umzusteigen.
Also soll ich jetzt umsteigen oder nicht???
mfg Dominik

Antivir!!!

Hab gehört, das Avast teils Abstürtze und Standbildparties verursacht hat!!!
 
Thomsn am 18.04.2007 15:52 schrieb:
C-rec am 18.04.2007 15:48 schrieb:
Antivir!!!

Hab gehört, dass Avast teils Abstürtze und Standbildparties verursacht hat!!!
Na wenn das mal kein Grund für eine so überzeugte Antwort ist.

Und auch hier im Forum gelesen... :finger: frag mich net wo...war vor paar Wochen beim durchschauen neuer Beiträge...

Und den Rechtschreibfehler darfst behalten... :finger:
 
AVG Free Edition gibt es mittlerweile auch für Vista! Das würd ich empfehlen! Ist sehr leicht zu bedienen und ist sehr gut! Der einzigste Nachteil ist, die freie Version ist auf Englisch!
 
Riddick1107 am 19.04.2007 14:46 schrieb:
AVG Free Edition gibt es mittlerweile auch für Vista! Das würd ich empfehlen! Ist sehr leicht zu bedienen und ist sehr gut! Der einzigste Nachteil ist, die freie Version ist auf Englisch!

:)

Die AVG Free habe ich schon seit Februar ohne Probleme laufen, Virusdefinitionsupdates gibt`s täglich - zusätzlich noch mit der Vista Firewallcontroll von Sphinx (auch Freeware). :)

Der AVG bremmst bei meiner Konfig nicht das System aus, die Trial von der Norton Internetsecurity war dagegen ein Wahnsinn.

Da ich auch nicht auf russischen dubiosen Seiten nach Cracks suche, denke ich, das der AVG Free ein gutes Produkt ist.
 
Zarupetti am 19.04.2007 22:37 schrieb:
Riddick1107 am 19.04.2007 14:46 schrieb:
AVG Free Edition gibt es mittlerweile auch für Vista! Das würd ich empfehlen! Ist sehr leicht zu bedienen und ist sehr gut! Der einzigste Nachteil ist, die freie Version ist auf Englisch!

:)

Die AVG Free habe ich schon seit Februar ohne Probleme laufen, Virusdefinitionsupdates gibt`s täglich - zusätzlich noch mit der Vista Firewallcontroll von Sphinx (auch Freeware). :)

Der AVG bremmst bei meiner Konfig nicht das System aus, die Trial von der Norton Internetsecurity war dagegen ein Wahnsinn.

Da ich auch nicht auf russischen dubiosen Seiten nach Cracks suche, denke ich, das der AVG Free ein gutes Produkt ist.

Ja das ist richtig! AVG ist ein super Programm, dabei noch kostenlos!
Jeden Tag tut er sich automatisch updaten! Hab den schon seid einem halben Jahr und hatte noch nir einen Virus oder Trojaner drauf gehabt!
Ein Manko gibt es, jeden Tag wenn man den Rechner neu startet, fängt AVG an das System zu scannen, muss man dann jedes mal beenden! Soweit ich weiß kann man das in der Free Edition nicht abstellen! Wenn doch bitte posten, wüsste gerne wie das geht!
 
Eine noch bessere Wahl ist der Scanner von Kaspersky, welche es in der Version 6 für ein Jahr kostenlos gibt.
Man kann wählen zwischen dem Antivirus oder der Internetsecurity. Stündliche Updates!

Hier eine Testversion runterladen:
http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558


Und hier eine 3-Monats-Lizenz anfordern (kann man 4x machen):
http://www.computerbild.de/kaspersky/frameset2.htm


So hat man ein Jahr kostenlosen Virenschutz mit einem Markenprodukt, sogar der Support steht einem uneingeschränkt zur Verfügung.
 
Riddick1107 am 19.04.2007 22:42 schrieb:
Zarupetti am 19.04.2007 22:37 schrieb:
Riddick1107 am 19.04.2007 14:46 schrieb:
AVG Free Edition gibt es mittlerweile auch für Vista! Das würd ich empfehlen! Ist sehr leicht zu bedienen und ist sehr gut! Der einzigste Nachteil ist, die freie Version ist auf Englisch!

:)

Die AVG Free habe ich schon seit Februar ohne Probleme laufen, Virusdefinitionsupdates gibt`s täglich - zusätzlich noch mit der Vista Firewallcontroll von Sphinx (auch Freeware). :)

Der AVG bremmst bei meiner Konfig nicht das System aus, die Trial von der Norton Internetsecurity war dagegen ein Wahnsinn.

Da ich auch nicht auf russischen dubiosen Seiten nach Cracks suche, denke ich, das der AVG Free ein gutes Produkt ist.

Ja das ist richtig! AVG ist ein super Programm, dabei noch kostenlos!
Jeden Tag tut er sich automatisch updaten! Hab den schon seid einem halben Jahr und hatte noch nir einen Virus oder Trojaner drauf gehabt!
Ein Manko gibt es, jeden Tag wenn man den Rechner neu startet, fängt AVG an das System zu scannen, muss man dann jedes mal beenden! Soweit ich weiß kann man das in der Free Edition nicht abstellen! Wenn doch bitte posten, wüsste gerne wie das geht!

sicher geht das -> Control center -> scheduler -> und einfach den Scan doppelt anklicken und die Haken entfernen.
 
ripitall am 20.04.2007 09:26 schrieb:
Riddick1107 am 19.04.2007 22:42 schrieb:
Zarupetti am 19.04.2007 22:37 schrieb:
Riddick1107 am 19.04.2007 14:46 schrieb:
AVG Free Edition gibt es mittlerweile auch für Vista! Das würd ich empfehlen! Ist sehr leicht zu bedienen und ist sehr gut! Der einzigste Nachteil ist, die freie Version ist auf Englisch!

:)

Die AVG Free habe ich schon seit Februar ohne Probleme laufen, Virusdefinitionsupdates gibt`s täglich - zusätzlich noch mit der Vista Firewallcontroll von Sphinx (auch Freeware). :)

Der AVG bremmst bei meiner Konfig nicht das System aus, die Trial von der Norton Internetsecurity war dagegen ein Wahnsinn.

Da ich auch nicht auf russischen dubiosen Seiten nach Cracks suche, denke ich, das der AVG Free ein gutes Produkt ist.

Ja das ist richtig! AVG ist ein super Programm, dabei noch kostenlos!
Jeden Tag tut er sich automatisch updaten! Hab den schon seid einem halben Jahr und hatte noch nir einen Virus oder Trojaner drauf gehabt!
Ein Manko gibt es, jeden Tag wenn man den Rechner neu startet, fängt AVG an das System zu scannen, muss man dann jedes mal beenden! Soweit ich weiß kann man das in der Free Edition nicht abstellen! Wenn doch bitte posten, wüsste gerne wie das geht!

sicher geht das -> Control center -> scheduler -> und einfach den Scan doppelt anklicken und die Haken entfernen.

Sicher? Ich meine bei der Free Edition geht das nicht, aber gut ich werds nochnmal nachschauen, vielleicht habe ich auch bei mir was falsch gemacht! Danke!
 
Riddick1107 am 19.04.2007 22:42 schrieb:
Zarupetti am 19.04.2007 22:37 schrieb:
Riddick1107 am 19.04.2007 14:46 schrieb:
Soweit ich weiß kann man das in der Free Edition nicht abstellen! Wenn doch bitte posten, wüsste gerne wie das geht!

sicher geht das -> Control center -> scheduler -> und einfach den Scan doppelt anklicken und die Haken entfernen.

Sicher? Ich meine bei der Free Edition geht das nicht, aber gut ich werds nochnmal nachschauen, vielleicht habe ich auch bei mir was falsch gemacht! Danke!
Also bei mir geht das auch, einfach die Häkchen im Feld "Aktiviert" entfernen.
Ich benutze ebenfalls die kostenlose Version. :-o
 
Ok, wenn das so ist dann muss ich das wohl nochmal probieren!
Ich meine in Erinnerung zu haben das es bei mir nicht ging!
Aber egal ich werds nochmal probieren!
Vielen Dank!
 
Ich habe schon immer Anti Vir benutzt und noch nie Probs mit Viren gehabt.
 
Zurück