• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FRAGE: Wann kommt SP 2 für Vista???

Dominik10

Hobby-Spieler/in
FRAGE: Wann kommt SP 2 für Vista???

Hallo,
ich habe eine Frage.

Wann kommt das Service Pack 2 für Vista???

mfg Dominik :-D =) :)

AW: FRAGE: Wann kommt SP 2 für Vista???

die SP sind ja an sich immer nur ne sammung der bisherigen updates - daher kann man nie sagen, wann die bisherigen updates mal als "SP" als EIN DLoad festgelegt werden.

Dominik10 am 09.01.2009 00:53 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage.

Hi,

die Finale-Version des SP2 für Vista wird wahrscheinlich im ersten Quartal dieses Jahres erscheinen. Nun das kann also ca. bis April dauern!

Dazu gibt es ein Bericht von Netzwelt.de. das für Testeter bereits das SP2 zum Download gab.
SP2 für Vista-INFO
(Auszug)
Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich, das Service Pack 2 auf ein frisch installiertes Vista aufzuspielen - SP1 ist hier als Zwischenschritt zwingend erforderlich. Hinweis: Die Beta-Version sollte nur auf Test-Systemen installiert und ausprobiert werden und eignet sich nicht für den Computer, an dem normal mit Vista gearbeitet wird.

Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie es in allen Foren dann heist: Ich kann SP2 nicht installieren oder mein System ist zerschossen seit SP2 :B

Das einzig wirklich Relevante an SP2 ist wohl das Update um auf Blueray brennen zu können.
Wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann, sind es die ganzen "Updates" die angeblich Programe zum Laufen bringen sollen, die hier schon seit Januar 2006 auf 64 Bit laufen.
Ebenso finde ich deses "Connect Now" oder so, ist nur ein neuer Name für ein altes Kind...
WLAN-Einbindung geht im Schlaf unter Vista.... usw.

Es sind so Kleinigkeiten wie die Line IN Steuerung der Soundkarte, die immer mit einem Klick erreichbar war und seit Vista nur über Klickorgien..
Oder, dass die Sicherheitseinrichtung der Benutzerkontensteuerung einfach nicht lernfähig ist.
Oder, die fehlende CPU-Zuweisung beim Start eines Programmes.
Man fragt sich manchmal echt, was MS sich dabei gedacht hat.... oder ob jemand bei der Benutzerfreundlichkeit überhaupt denkt.
Und wenn ich Win7 sehe, sehe ich auch mehr Behinderungen in der Benutzerführung, statt Komfort.
Ich schätze mal, das wird das größte Volksgejammer überhaupt...

onliner am 09.01.2009 06:51 schrieb:
Dominik10 am 09.01.2009 00:53 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage.

Hi,

die Finale-Version des SP2 für Vista wird wahrscheinlich im ersten Quartal dieses Jahres erscheinen. Nun das kann also ca. bis April dauern!

Danke, für deine Antwort.

Wird das kommende SP 2 für Vista eigentlich Performance optimieren bringen???

Dominik10 am 11.01.2009 02:12 schrieb:
Wird das kommende SP 2 für Vista eigentlich Performance optimieren bringen???

Wozu?

Es läuft ja schon besser als XP.... stabiler, flüssiger. Und die 64 Bit Version läuft sogar deutlich schneller , wenn man einen Intel Atom nutzt....

Zurück