• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage über steam!!!!

illbleed

Stille/r Leser/in
Frage über steam!!!!

Hi und zwar habe ich mir das Spiel speedball 2 gekauft was man ja über steam install. muss , jetzt aber meine frage , da ich das spiel sowas von schei..e finde will ich das verkaufen , also kann mir jemand sagen wie ich das spiel über steam deinstalliert bekomme ?? so das ich es verkaufen kann , und der käufer ganz normal den key bei seinen account reg. kann.

Danke schonmal

Gruss ill.

AW: Frage über steam!!!!

Also bei den ganzen Half Life Spielen ist das afaik so, daß du die nicht aus deinem Account entfernen kannst.
Du kannst aber den ganzen Account verkaufen.
damit verkaufst du dann aber ALLE Spiele, die zu dem Account gehören.

Ob das jetzt nur bei den Half Life Spielen so ist, oder ob es für Nicht-Valve Spiele eine andere Regelung gibt, weiß ich nicht, vermute aber mal nicht.

Wobei laut eula nicht mal das erlaubt ist.
[url=http://supportwiki.steampowered.com/de/STEAM-Account_gesperrt schrieb:
Steam-Support[/url]]Kaufen, verkaufen von oder handeln mit Benutzerkonten: Die Nutzung und Sicherheit Ihres STEAM-Accounts liegt primär in Ihrer Verantwortung - Konten die gekauft, verkauft oder gehandelt wurden werden permanent gesperrt.
Mir ist jetzt kein Fall bekannt, wo tatsächlich wegen des Handelns der Account gesperrt wurde und immerhin wird ja auch immer noch bei ebay usw. erfolgreich mit den Accounts gehandelt:
Also, so wie ich das verstehe ist es zwar nicht erlaubt, wird aber momentan noch tolleriert.

Onlinestate am 12.12.2007 16:54 schrieb:
Steam-Support[/url]]Kaufen, verkaufen von oder handeln mit Benutzerkonten: Die Nutzung und Sicherheit Ihres STEAM-Accounts liegt primär in Ihrer Verantwortung - Konten die gekauft, verkauft oder gehandelt wurden werden permanent gesperrt.
Mir ist jetzt kein Fall bekannt, wo tatsächlich wegen des Handelns der Account gesperrt wurde und immerhin wird ja auch immer noch bei ebay usw. erfolgreich mit den Accounts gehandelt:
Also, so wie ich das verstehe ist es zwar nicht erlaubt, wird aber momentan noch tolleriert.

Also nach deutschem Recht darfst du es auf jeden Fall verkaufen, da Software hierzulande für Verbraucher ein Produkt ist wie jedes andere auch, egal was in der EULA steht. Die Frage ist nur was du dagegen machen kannst wenn Valve tatsächlich deinen Account sperren würde.

TBrain am 13.12.2007 11:01 schrieb:
Onlinestate am 12.12.2007 16:54 schrieb:

Also nach deutschem Recht darfst du es auf jeden Fall verkaufen, da Software hierzulande für Verbraucher ein Produkt ist wie jedes andere auch, egal was in der EULA steht. Die Frage ist nur was du dagegen machen kannst wenn Valve tatsächlich deinen Account sperren würde.

Ich denk mal, die werden schon was von der BRD auf die Mütze bekommen.
Schaut einfach mal in die Windowslizenz: Nur für Deutschehaben die da nen Punkt eingefügt, dass man des wiederverkaufen kann.

Ich hab allerdings noch nicht in die andersprachigen Versionen geguckt, evtl haben die Franzosen ja auch extra Klauseln aufgeführt und die stehen nur nicht in der deutschen Version.

@Topic: Wie teuer war denn das Game? Und ja, soweit ich weiß, kann man nur den gesamten Steam-Acc. verkaufen, nicht aber einzelne Games. Das ist imo einfach nur.. :hop:

Das spiel hat 40 euro gekostet !!! und es ist der letzte dreck , also net kaufen ;) na toll jetzt hab ich nen zock hier und kann es net mehr verticken , auf meinen account sind so gut wie alles games freigeschaltet , und cs hl2 und die episoden zock ich ja noch deswegen kommt verkaufen meines accounts net in frage!!! Naja hab ich mir aber schon gedacht , dieser ganze steam scheiss geht mir echt extrem auf die eier . Da wirste ja echt an allem gebunden !!

Naja trozdem danke für eure antworten

Zurück