• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FRAGE: Tray Icon verstecken???

• Ersteller Ersteller Gast1753564203
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1753564203

Gast
Hallo,
ich habe eine Frage.
Wie kann ich ein Tray Icon von einen Programm im Systray verstecken oder löschen. Ich möchte es nicht ausblenden oder so sondern das man das Tray Icon von einen Programm nicht mehr sieht, aber es soll noch laufen???

Kann mir hier jemand helfen???

mfg Dominik :-D =) :-)

Dominik10 am 12.04.2008 10:54 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage.
Wie kann ich ein Tray Icon von einen Programm im Systray verstecken oder löschen. Ich möchte es nicht ausblenden oder so sondern das man das Tray Icon von einen Programm nicht mehr sieht, aber es soll noch laufen???

Servus,

mit Rechter Maustaste in ein freien bereich der Task leiste anklicken.

Eigenschaften-Reiter Infobereich-Button Symbole anklicken- Das Symbol unter Aktuelle Objekte anklicken und auf Ausblenden wählen-"Fertig.

Gruß
onliner

Danke für deine Antwort, ABER wie oben schon von mir erwähnt möchte ich das TrayIcon NICHT ausblenden sondern entfernen oder verstecken.

Dominik10 am 12.04.2008 12:30 schrieb:
Danke für deine Antwort, ABER wie oben schon von mir erwähnt möchte ich das TrayIcon NICHT ausblenden sondern entfernen oder verstecken.

Wie wäre es im dem Jeweiligen Programm das dann auch so einzustellen, wär ja Logisch :rolleyes:

onliner am 12.04.2008 12:49 schrieb:
Dominik10 am 12.04.2008 12:30 schrieb:

Wie wäre es im dem Jeweiligen Programm das dann auch so einzustellen, wär ja Logisch :rolleyes:

Geht aber nicht. Deshalb suche ich ja nach einen Programm oder so um Tray Icons von Programmen zu verstecken oder entfernen.

Hallo,
ich habe eine Frage.

Dominik10 am 13.04.2008 17:38 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage.

verätst du uns noch umwelches Prog es sich denn handeln soll?

C-rec am 14.04.2008 14:59 schrieb:
Dominik10 am 13.04.2008 17:38 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage.

Vermutlich eins, von dem Papa nicht wissen darf, dass es im Hintergrund läuft... :ugly:

C-rec am 14.04.2008 14:59 schrieb:

Wäre schon interessant ;-)

aber hier bitteschön http://www.snapfiles.com/get/trayminimizer.html

Es handelt sich um "µtorrent". Mit dem Programm "4t Tray Minimizer Free" kann man irgendwie nicht die Icons im Systray verschwinden lassen.

Dominik10 am 15.04.2008 17:28 schrieb:
Es handelt sich um "µtorrent". Mit dem Programm "4t Tray Minimizer Free" kann man irgendwie nicht die Icons im Systray verschwinden lassen.

Man kann sowohl die Icons und selbst das 4T Tray-Symbol verschwinden lassen (per Hotkey wieder aufrufbar). Ist so.

Zurück