• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage: Netzteil Kaufberatung

Zoot14

Anwärter/in
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen mit folgenden Daten:



Mainboard: MSI X58 pro

DVD-Laufwerk: LG GGC-H20L

Prozessor:Core i7 920

Grafikkarte:Zotac Geforce GTX 275 1792 MB VRAM

RAM: Corsair XMS 3 3x2 GB

CPU-Kühler:Megahalems

Festplatte:Spinnpoint F1 1TB

Gehäuse:CoolerMaster StormScout

Betriebsystem:Windows 7 64 bit





da dies mein erster PC ist den ich mir komplett selbst zusammen stelle kann man mich ruhig als unerfahren beschreiben, weswegen ich keine Ahnung habe wie viel Watt das System braucht?

Ich dachte persönlich z.B. an ein Bequit P7 Pro 550 Watt.

Teil ihr meine Meinung? Hat das Netzteil zu wenig/zu viel Leistung?

Das Netzteil sollte das System zu verlässig versorgen können und noch etwas Luft nach oben lassen wegen Aufrüstung, overclocking, etc.

Ich bin gespannt auf eure Meinung!
 
ja, das reicht auf jeden fall und hat auch noch luft nach oben. man weiß natürlich nie, was noch so an grafikkarten kommt, aber ich hoffe eh, dass so langsam das ende der leistungsfresser kommt... kann ja nicht sein, dass man in 2 jahren dann beim spielen 1000W verbrauchen muss....

ich hab vor 5-6 jahren ein 480W-netzteil von tagan gekauft, das war damals so, als würd man jetzt ein 600W holen - und das hält auch heute noch locker mit ;)
 
Ich hab bei mir das Enermax PRO82+ 625W verbaut, dieses wird die nächsten 5 Jahre locker ausreichen.
 
Zurück