• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FRAGE: Gutes Video Programm

• Ersteller Ersteller Gast1753564203
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1753564203

Gast
Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich suche nach einen guten Video Programm mit dem man Videos bearbeiten kann zB. Logos oder Objekte in Videos ausschneiden oder löschen.
Kann mir jemand helfen???

mfg Dominik :-D =) :-)

Dominik10 am 25.01.2008 14:26 schrieb:
zB. Logos oder Objekte in Videos ausschneiden oder löschen.

Solange es sich um ein statisches Logo handelt gibts diverse Software - aber das man sich bewegende Objekte ausschneiden kann - da brauchts glaub ich professionelle Software.

Oder kennt jemand ein bezahlbares Programm mit diesen Funktionen.

Eol_Ruin am 25.01.2008 18:04 schrieb:
Dominik10 am 25.01.2008 14:26 schrieb:
zB. Logos oder Objekte in Videos ausschneiden oder löschen.

Solange es sich um ein statisches Logo handelt gibts diverse Software - aber das man sich bewegende Objekte ausschneiden kann - da brauchts glaub ich professionelle Software.

Oder kennt jemand ein bezahlbares Programm mit diesen Funktionen.
Ich wüsste da möglicher Weise ein Programm. Und zwar denke ich da an den WinDVD Creator. Mit dem Programm ist es möglich, Videos in Sequenzen und auch Einzelbilder zu zerlegen. Damit wäre es möglich einzelne Frames' auszuschneiden, zu speichern, ihn in einem externen Bildbearbeitungs Programm zu bearbeiten, und dann wieder in die Sequenz einzufügen. Wenn ich es mir genau überlege, sollte diese Methode auch mit dem Windows eigenen Movie-Maker klappen.

Danke für Eure Antworten. Aber wie kann ich ein ein statisches Logo auschneiden oder so???

Dominik10 am 25.01.2008 19:23 schrieb:
Danke für Eure Antworten. Aber wie kann ich ein ein statisches Logo auschneiden oder so???

Ich habe mir das mit dem Movie-Maker angesehen, dieser zerlegt das zu importierende Video in einzelne kurze Sequenzen. Auf der rechten Seite des Movie Maker kannst du jeweils ein Preview der aktuellen Sequenz betrachten, die Stelle die du bearbeiten möchtest mit dem Slider wählen, und dann mit einem klick auf das Kamera Symbol ein Einzelbild erzeugen. Das gespeicherte Einzelbild kannst du dann in einem Bildbearbeitungs Programm deiner Wahl verändern, und wieder über die Zeitachse einfügen. Du könntest auch das veränderte Bild als Überblendungs-Effekt einsetzen, die Wahl liegt ganz bei dir. ;-)

Also um ein Watermark (zB Logo vom Fernseh-Sender) zu entfernen, würde ich VirtualDub + LogoAway-Filter empfehlen.
Alternativ: AviDemux kann das von Haus aus.

Zurück