• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage bzgl Monitoranschluss

PcNubi

Anfänger/in
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe einen neuen Monitor an meinen PC angeschloßen, in der Verpackung waren nur kleine blaue Kabel dabei ich glaube es sind d-sub cable kA. Ich habe für den Anschluss meine alten Kabel verwendet da die neuen gar nicht passen Oo. Ich glaube es sind dvi kabel ( 2x 9pins im 3x3 muster mit abstand zwischen den beiden Rechtecken und einem langen pin quer / ich weiß leider nicht wie ich es besser beschreiben könnte sry) . Meine Frage ist jetzt, da ich wirklich gar keine Ahnung davon habe, ob ich mir irgendeinen adapter besorgen muss, damit die neuen kabel passen, oder ob die die ich jetzt drinnen habe auch passen, oder vllt sogar besser sind? Ich kenne mich in dem Bereich wirklich nicht aus sonst würde ich nicht so eine für euch bestimmt dumme frage stellen :)
Würde ich ein besseres Bild mit diesen blauen D-Sub Kabeln erreichen? Interessant wäre in dem Zusammenhang zu erfahren mit welchen Kabeln neuere Grakas verbunden werden^^

Meine Graka ist eine Radeon HD 4870 von XFX. Der Monitor ist ein Samsung Syncmaster B2430L falls das hilft.

LG
 
DVI wäre da natürlich am besten. Sehen Deine Stecker/Kabel so aus http://www.adcon-teknopolis.com/mc-profi-de/images/technik/277px-DVI_Connector_Types_svg.png ?

Dann isses gut. Wenn beim Monitor ein VGA-Kabel dabei war, da sieht der Stecker so aus http://img.tomshardware.com/de/2005/11/16/das_grosse_thg_stecker_kompendium/vga-stecker.jpg , dann nimm das auf keinen Fall, das wäre sogar schlechter.
 
hallo herbboy

danke für deine hilfe, ich habe dvi/d stecker (single link) . Dann bin ich ja auf der sicheren Seite :) Ich verstehe zwar nicht wieso vga stecker mitgeliefert wurden, aber was solls

danke dir nochmal

lg und schönes we
 
die VGA-Kabel sind halt billig, auch weil kaum einer mehr so eines braucht. Da kann Samsung damit "werben", dass "sogar" ein Kabel dabeiliegt ;)
 
Zurück