• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage bezüglich kommender ATI-Karte(n) - 4xxx

uuodan

Hobby-Spieler/in
Frage bezüglich kommender ATI-Karte(n) - 4xxx

Servus,

nur eine kurze Frage bzw. gleich ein paar mehr. Eventuell könnt Ihr mir helfen.
Ich habe im Internet nach Benchmarks o.Ä. für die neuen 4870er und 4850er gesucht, aber nichts finden können. Vielleicht kennt jemand von Euch einen guten Vorabtest der neuen Karten. Eventuell mit Vergleich zu den neuen Karten von nVidia und den "alten" Modellen der beiden Hersteller.

Derzeit rechnet eine 8800GTS 512 bei mir im Rechner, ich würde aber besagte HD 4870 gerne einsetzen, da sie in hohen Auflösungen sicher mehr Leistung bringt (es geht um 1080p mit Qualitätssettings).

Meine GTS packt CoD4 zwar in FHD, aber bei max. AA und AF bricht sie spürbar ein, wodurch das Spielen dann keinen Spaß mehr macht. Eben darum würden mich Tests der neuen Karte interessieren.

Die Preise wären auch interessant. 350 US Dollar für eine 4870 sind mir in Euro etwas zu wenig für die versprochene Leistung. Man wird sicher 400€ legen müssen, oder doch nicht?

Über jeden hilfreichen Beitrag würde ich mich sehr freuen... =)

AW: Frage bezüglich kommender ATI-Karte(n) - 4xxx

Da musst du dich schon bis zum Ablauf des NDA gedulden.
Vorher ist alles nur Spekulation.

olstyle am 17.06.2008 16:10 schrieb:
Da musst du dich schon bis zum Ende der NDA gedulden.

Das würde mich sehr traurig stimmen... ;(

uuodan am 17.06.2008 16:12 schrieb:
olstyle am 17.06.2008 16:10 schrieb:
Da musst du dich schon bis zum Ende der NDA gedulden.

Das würde mich sehr traurig stimmen... ;(

Hier ist nen Test der hd4850 ->http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=500923
Im cf schneller als gtx280

Bei einem Preis von 180€ (vor launch!!! :top: :top: ) lässt das natürlich gerade für die 4870 einiges hofffen!

Warte doch einfach die paar Tage ab, so lange dauert es nun eh nicht mehr. Alle anderen Tests würde ich mit äusserster Vorsicht genießen.

So long

hunter

hunter01de am 17.06.2008 17:03 schrieb:
Warte doch einfach die paar Tage ab, so lange dauert es nun eh nicht mehr. Alle anderen Tests würde ich mit äusserster Vorsicht genießen.

So long

hunter

natürlich, sind das nicht alles professionell durchgeführte tests, aber man kann jetzt schon sagen das die 4850 vom p/l verhätnis unglaublich rockt.
was die 4870 bringen wird ist abzuwarten, vor allem die x2 version die angeblich keine microruckler mehr haben soll wird interessant...

in einer woche wissen wir bescheid. eines kann man aber schon mit 99% sicherheit sagen-> ati scheint da echt n' verdammt gutes ding im vergleich zu nvidia abzuliefern

Moin, ich glaube auch das die neue ATI Karten mal ne echte Alternative zu den NVIDIA Karten sind. Die kleine 4850 geht ja anscheind schon mit Beta Treiber richtig gut ab

Zurück