• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FRAGE: ATI-Notebook Grafikkartentreiber!

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich habe eine Frage.

Ich möchte gerne meine ATI Mobility 4650 aktuell halten, deswegen vermeide ich die Hersteller Seite in den Fall Sony.

Ich habe bis jetzt immer den Mobility Modder benutzt um aktuelle ATI Treiber für Notebooks von Sony zum Laufen zu bringen, aber bei den neuesten Treibern funktioniert das irgendwie nicht mehr und ATI selber bittet schon Notebook Treiber an aber nicht für alle Hersteller wie in diesen Fall Sony.

Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand andere Tools kennt die zum Manipulieren von ATI Treibern geschaffen wurden oder vielleicht irgendwelche Internetseiten kennt wo es Treiber zu finden gibt für Notebook ATI Grafikkarten.

mfg Dominik :-D =) :)
 
Ich kenne da leider nichts, aber: die notebooktreiber sind eigentlich immer sehr stabil und kompatibel, da braucht man gar nicht alle Nase lang neue Treiber - hast Du denn irgendwelche Probleme?
 
Ich kenne da leider nichts, aber: die notebooktreiber sind eigentlich immer sehr stabil und kompatibel, da braucht man gar nicht alle Nase lang neue Treiber - hast Du denn irgendwelche Probleme?
Nein, das nicht, aber es würde sicher nicht schlecht sein wenn ich auch monatlich Grafikkarten-Treiber bekommen wie die Desktop Grafikkarten. :)

mfg Dominik :-D =) :)
 
Das macht bei Notebooks halt kaum Sinn. Auch bei PCs finde ich den Treiberwahn oft sehr übertrieben, es ist ja nicht so, dass man mit einem Treiber von vor 1 Jahr spürbar langsamer spielt. Sind oft nur Detailskorrekturen, oder wenn man es vorher mit dem experimentieren übertrieben hat und ein neues Game dann ein Problem deswegen hat, wird das wieder gefixt usw.

Ich würd mir da nicht zu viele Sorgen machen ;)
 
Zurück