• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage ASUS ENGTX260 896MB

Angel28

Gelegenheitsspieler/in
Ist es normal das bei der ASUS ENGTX260 896MB erst der Lüfer voll aufdreht. und erst dann nach einige sekunden, das Monitorbild erscheint und der bootvorgang ganz normal startet. Finde ich etwas ungewohnt hätte ich bei meiner alten 260gtx von Palit Grafikkarte nicht da kam sofort das Monitorbild. :confused:

also, ich hab schon oft karten erlebt, wo quasi kurz ne art selbsttest inkl. lüfter erfolgt. wenn es mehr als 3-4 sekunden dauert, wär es aber schon seltsam.

Das sollte normal sein, die Zotac GTX 260 meiner Freundin macht das auch und ich habe es auch schon öfter bei anderen Karten gesehen. Damit wird auch verhindert, das der Lüfter gar nicht anläuft, wenn er nur wenig Spannung durch die Lüftersteuerung bekommt (die Karte ist beim Einschalten ja noch kalt).

Danke dann brauch ich mir da keine Sorgen machen das was nicht stimmt. Ich kannte das nicht von meinen vorherigen Karten das war eine Palit und da eine Zotac

Danke nochmal für die hilfe :)

Zurück