• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage an die Gemeinschaft, Wer weiß wie das Spiel heißt?

Frage an die Gemeinschaft, Wer weiß wie das Spiel heißt?

Hallo Zusammen,

vor längerer Zeit berichtete PC Games von einem in der Entwicklung befindlichen Spiel.
Gut, das ist keine Überraschung, das ist ihr Job, aber jetzt wird es interessant.

Bei diesem Spiel handelte es sich um ein Rollenspiel, bei dem mann seinen Char von den jungen Teenie Zeiten bis ins Opaalter spielt.
Es war die Rede davon, dass Verletzungen im Kampf lebenslange Narben hinterlassen würden.
Wenn ich überlege und ne Weile grübel, kommt mir immer wieder das Wort "Ego" in den Sinn. Ob das nun der "vorläufige"-Titel des Spiels war, oder einfach aus dem Begriff Alter-Ego kommt, weiß ich nicht.

Ich hab nun schon eine Weile im Netz gesucht, aber ich finde außer "ego"-shooter nix vernünftiges, was irgendwie mit meinen Erinnerungen zusammen passt.

Kann sich von euch jemand daran erinnern was ich meinen könnte?

AW: Frage an die Gemeinschaft, Wer weiß wie das Spiel heißt?

silent_shadow am 10.10.2008 09:41 schrieb:

Jup, das kann eigentlich nur Fable sein.

der-jo am 10.10.2008 09:42 schrieb:

Achte aber darauf, daß dir keiner das Adventure "Fable" aus den 90ern andrehen will ...

... nicht, daß das schlecht wäre, aber es ist halt nicht das Spiel, welches du suchst.

Wildchild666 am 10.10.2008 10:34 schrieb:

Welches (meiner Meinung nach) MEHR als empfehlenswert ist! Ein tolles Spiel :)

Genau das meine ich, Danke

Oh ja, habs vor ein paar Tagen auch erst wieder angefangen :top:

Kommt auch bald ein zweiter Teil dazu, also beeil dich mit dem Durchspielen ;-)

Was das Ego angeht: Es kommt bald ein Rollenspiel namens "Divine Divinity 2: Ego Draconis", das ebenfalls sehr sehr interessant aussieht und vor 3-4 Ausgaben oder so in einer Vorschau behandelt wurde. Ob da das "Narbenfeature" und die Charakterentwicklung vom KInd zum Greis mit drin ist, weiß ich aber nicht, müsste man die Vorschau nochmal lesen :-)

Daffy-Vader am 10.10.2008 11:19 schrieb:

Oh ja, habs vor ein paar Tagen auch erst wieder angefangen :top:

Kommt auch bald ein zweiter Teil dazu, also beeil dich mit dem Durchspielen ;-)

Was das Ego angeht: Es kommt bald ein Rollenspiel namens "Divine Divinity 2: Ego Draconis", das ebenfalls sehr sehr interessant aussieht und vor 3-4 Ausgaben oder so in einer Vorschau behandelt wurde. Ob da das "Narbenfeature" und die Charakterentwicklung vom KInd zum Greis mit drin ist, weiß ich aber nicht, müsste man die Vorschau nochmal lesen :-)

Ich glaub Fable ist schon das richtige.
Hab mir auch grad bei Lionhead ein Paar Infos zu Fable 2 angeschaut und eins irritiert mich da ziemlich. Bei Lionhead steht, dass das Spiel für Xbox360 am 21.10.08 erscheinen wird.
PCGames schreibt hier bei den Infos zu Fable2 aber, dass es auf den Plattformen PC DVD und XBox 360 erscheinen wird, nur noch ohne Datum.

Da meine Xbox360 schon wieder mit dem "Red Ring of Death" futsch ist (und diesmal nach Ende der Garantiezeit) würde mich das schon sehr interessieren, ob PCGames hier irgendwie bestätigen kann, dass es auch für PC raus kommt, oder ob Lionhead auf seiner Seite nur noch nicht veröffentlicht hat auf welchen Plattformen das genau erscheint.

Hab mir auch grad bei Lionhead ein Paar Infos zu Fable 2 angeschaut und eins irritiert mich da ziemlich. Bei Lionhead steht, dass das Spiel für Xbox360 am 21.10.08 erscheinen wird.
PCGames schreibt hier bei den Infos zu Fable2 aber, dass es auf den Plattformen PC DVD und XBox 360 erscheinen wird, nur noch ohne Datum.
Laut Amazon ist der Release der X-Box-Version der 24.10.2008. Ein Datum für die PC-Version gibt es glaub ich nicht. Es ist zwar wahrscheinlich, dass es eine PC-Version geben wird, aber vermutlich erst später (siehe Fable 1). Es gab aber auch Gerüchte, dass Microsoft das Spiel exklusiv nur für die X-Box rausbringen wollte?

silent_shadow am 10.10.2008 11:44 schrieb:
informationen, denen man auf dieser seite absolut misstrauen muss! und zwar generell.
jedenfalls was diese informationen in den infokästen anbelangt.

Andy19 am 10.10.2008 12:12 schrieb:
Laut Amazon ist der Release der X-Box-Version der 24.10.2008. Ein Datum für die PC-Version gibt es glaub ich nicht. Es ist zwar wahrscheinlich, dass es eine PC-Version geben wird, aber vermutlich erst später (siehe Fable 1). Es gab aber auch Gerüchte, dass Microsoft das Spiel exklusiv nur für die X-Box rausbringen wollte?

Ich denk mal, das ist halt wie jedes mal: Das Teil kommt exklusiv für die XBox und wenn sichs nach nem halben Jahr nicht mehr verkauft, wird die PC-Portierung angekündigt und mit irgendwelchen Zusatzlevels oder Updates geschmückt - siehe Mass Effect oder eben Fable Lost Chapters ;-)

Zurück