• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FRAGE: 2 Partitionen zu einer vereinen ohne Datenverlust??

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine Frage!

Kann mann 2 Festplattenpartitionen zu einer vereinen ohne Datenverlust?

zb. Partition A zu Partiotion C hinzufügen, auf (A:) liegen nur eine Daten und zwei installierte Spiele.

mfg Dominik :-D =) :)
 
WIe kommst du denn zu einer Festplattenpartition A: :confused:

A: und B: sind normalerweise für die alten Diskettenlaufwerke reserviert.
Ich würd mal die Daten von A: woandershin spielen - nicht das du irgendwann mal keinen Zugriff mehr darauf hast weil mit dem Dateisystem was im Argen liegt.
Was bei einer Partition mit Namen A wahrscheinlich ist.


Zur Frage:
Um solche Festplattenaktionen durschzuführen gibts Programme wie Acronis Disk Director oder Partition Magic.
Allerdings ist beim zusammenführen von 2 Partitionen eineSicherung PFLICHT - sofern wichtige Daten auf der Platte sein sollten.
 
Ja okay, hab ich mir schon gedacht.

A: hab ich einfach als beliebigen Laufwerksbuchstaben gewählt, kann mann beim Partitionieren einfach auswählen.

Danke werde mal dann mit einen von den zwei Programmen ausprobieren.

Aber gibt es eine Chance das die Daten nach der Partition zusammenfügen nach heil bleiben?

mfg Dominik :-D =) :)
 
Also ich würde die Daten der kleinen Partition (die eine Datei und zwei Spiele werden hoffentlich nicht so groß sein) auf die andere Partition verschieben.
Dann die nun leere Partition löschen und die andere vergrößern. Das sollte eignetlich auch mit den Windows-Boardmitteln gehen (zumindest ab Vista).
 
Zurück