• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fps Einbuse In Vielen Games

Hallo Ich Weiß nicht wieso aber Mein PC Hat In vielen Games leistungs einbusen.obwohl ich einen Sehr guten Gaming pc Habe Der Defragmentiert ist. Ich frage: Was Kann daran liegen das ich diese Einbuse Habe

Mfg Nick

Mein PC :
CPU: AMD FX 6300 Six Core
GPU: GIGABYTE GTX 960 4GB
RAM: 8GB
Netzteil: Sharkon 500 W
Festplatte: 2TB HDD

Welche Games speziell?
Der AMD FX ist jetzt nicht mehr sooo zeitgemäß, die Grafikkarte müsste an sich noch gut ausreichen fürs Meiste.

Meinst du jetzt, dass neuere Titel oft nicht flüssig genug laufen, oder liefen die gleichen Spiele früher besser?

Fakt ist halt, dass Deine CPU nicht mehr so dolle ist für ganz neue Titel und daher höhere Detailstufen etwas schwierig werden dürften, zumal eine GTX 960 selbst mit einer Top-CPU bei manchen Spielen auch bei Ultra/Max-Details an Grenzen stößt, und wenn dann "nur" ein FX-6300 dabei ist, hast du halt nicht "knappe 40 FPS", sondern eher nur 25-30FPS, was ruckelig wirken kann.

Um welche Spiele geht es denn? Sind Denn auch alle Treiber fürs Mainboard aktuell, und Sound sowie natürlich auch Grafikkarte?

Zurück