• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Foxconn Destroyer und AM3, RAM-Frage

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Huhu,

hab heute ein Foxconn Destroyer ersteigert und jetzt stellt sich noch die Frage nach der CPU.. Hatte die ganze Zeit mit einem Phenom 940 geliebäugelt, aber der Phenom 955 ist grad mal 10 € teurer. Von der Preisdifferenz her scheint der 955 also "sinnvoller" zu sein, zudem isser ja noch AM3-fähig..

Das Destroyer unterstützt AM3-CPUs ja offiziell erst ab dem P14-Bios. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Platine das BIOS auch drauf hat (Verkäufer hat noch nicht geantwortet), aber falls nicht: Wäre es möglich, das BIOS mit ner AM3-CPU noch zu updaten oder macht das Mainboard da mucken? Gehe mal davon aus, dass es funktioniert, nur dass die CPU nicht einwandfrei erkannt würde..

Und: Würdet ihr eher auf 4 GB oder 8 GB gehen? 4 GB reichen ja eigentlich momentan noch voll aus, aber ob sich das für die Zukunft lohnt? Hmm..
 
Nach meiner Erfahrung starten zumindest 790FX/GX-Mainboards und Uralt-BIOS (2007) mit einem Phenom II X4 für den Sockel AM3, lediglich der CPU-Takt ist gedrosselt. (200 MHz Ref.-Takt x 4) Wie es mit dem 780a SLI im allgemeinen und dem Destroyer im speziellen aussieht, kann ich dir leider nicht aus eigener Erfahrung sagen. Ich denke aber, dass das Board zumindest booten wird und sich dann flashen lässt.
 
Hm, joa, so hab ichs auch schon gelesen. Hab bisher aber auch eine Meinung gefunden, die aussagte, dass man auf jeden Fall nen AM2-Phenom bräuchte. Naja, wird schon klappen, vermutlich wirds auch gar nicht nötig sein :)

Und zum RAM: Denke inzwischen, 4 GB sollte locker reichen ^^
 
Zurück