• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fotos bearbeiten, aber womit?

CarbineKing

Anwärter/in
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hi,


ich habe eine frage;
ich möchte mein ClanBild
ähnlich wie bei der esl mit persönlichen daten versehen.

mein foto, dann soll da stehen, wie alt ich bin, mein nick, rang, das clanlogo usw.




das alles ziemlich modern und im clandesign designed.

mit welchem programm geht das?


hoffe, ihr versteht mein anliegen, und ich möchte mich schonmal dafür entschuldigen, dass ich es nicht so gut beschreiben konnte.

thx


EDIT: habs schon mit gimp, microdoft photo editor und photoimpression verscuht, hat aber nicht geklappt, bzw. ich habs nich geschafft.
 
mit gimp müsste das aber schon gehen.
photoshop ist da auch nicht einfacher.
 
versuch mal paintnet, das ist sehr simpel und nicht so verwirrend mit "ebenen" und so nem zeugs, zB kannst du einfach einen text einfügen, dann die schriftart+größe+farbe ändern, um zu schauen, wie es wirkt, und danach immer noch den fertigen txt in ruhe verschieben, bis er passt.


allerdings weiß ich jetzt nicht, was alles du da machen willt, also welche effekte, ob du balken drin haben willst, farbverläufe usw., auch transparant und so - aber auch das geht mit paintnet.
 
CarbineKing am 06.05.2007 22:15 schrieb:
hi,


ich habe eine frage;
ich möchte mein ClanBild
ähnlich wie bei der esl mit persönlichen daten versehen.

mein foto, dann soll da stehen, wie alt ich bin, mein nick, rang, das clanlogo usw.




das alles ziemlich modern und im clandesign designed.

mit welchem programm geht das?


hoffe, ihr versteht mein anliegen, und ich möchte mich schonmal dafür entschuldigen, dass ich es nicht so gut beschreiben konnte.

thx


EDIT: habs schon mit gimp, microdoft photo editor und photoimpression verscuht, hat aber nicht geklappt, bzw. ich habs nich geschafft.

Versuch mal Paint.Net.
 
Herbboy am 06.05.2007 23:05 schrieb:
versuch mal paintnet, das ist sehr simpel und nicht so verwirrend mit "ebenen" und so nem zeugs, zB kannst du einfach einen text einfügen, dann die schriftart+größe+farbe ändern, um zu schauen, wie es wirkt, und danach immer noch den fertigen txt in ruhe verschieben, bis er passt.


allerdings weiß ich jetzt nicht, was alles du da machen willt, also welche effekte, ob du balken drin haben willst, farbverläufe usw., auch transparant und so - aber auch das geht mit paintnet.



danke, leute. werde es mal versuchen. habs aber schon so là là mit paint hingekriegt. :B

dankeschön.



*kann geschlossen werden*
 
CarbineKing am 07.05.2007 14:35 schrieb:
Herbboy am 06.05.2007 23:05 schrieb:
versuch mal paintnet, das ist sehr simpel und nicht so verwirrend mit "ebenen" und so nem zeugs, zB kannst du einfach einen text einfügen, dann die schriftart+größe+farbe ändern, um zu schauen, wie es wirkt, und danach immer noch den fertigen txt in ruhe verschieben, bis er passt.


allerdings weiß ich jetzt nicht, was alles du da machen willt, also welche effekte, ob du balken drin haben willst, farbverläufe usw., auch transparant und so - aber auch das geht mit paintnet.



danke, leute. werde es mal versuchen. habs aber schon so là là mit paint hingekriegt. :B

dankeschön.



*kann geschlossen werden*


Das gute alte Paint... und wer meint, das sein n Mist-App, der soll sich mal Folgendes anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=uk2sPl_Z7ZU
 
Zurück