• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fotos, Auflösung ändern (viele Fotos) ;)

• Ersteller Ersteller Colakuh
  • Erstellt am Erstellt am
C

Colakuh

Gast
Fotos, Auflösung ändern (viele Fotos) ;)

Moin,
ok ich will jetzt nicht wissen wie ich von einem Foto die Auflösung ändern kann, sondern von ganz vielen Fotos!! Ich komme vorgestern zurück aus Norwegen und habe jetzt ca 300 Fotos auf meinem Pc die ich mit meiner Digicam gemacht habe. Da ich die gerne verschicken möchte muss ich die Auflösung irgendwie ändern. (damit die nicht mehr so groß sind)
Wisst ihr zufällig ein Tool mit dem ich einen ganzen Satz Bilder auf einmal verändern kann. Ich hab echt keinen Bock die alle einzeln zu laden die Auflösung zu ändern und dann zu speichern!!
hoffe mal es gibt da ne Lösung.
cya

AW: Foto's Auflösung ändern (viele Fotos) ;)

Colakuh am 03.04.2005 21:53 schrieb:
Moin,
ok ich will jetzt nicht wissen wie ich von einem Foto die Auflösung ändern kann, sondern von ganz vielen Fotos!! Ich komme vorgestern zurück aus Norwegen und habe jetzt ca 300 Fotos auf meinem Pc die ich mit meiner Digicam gemacht habe. Da ich die gerne verschicken möchte muss ich die Auflösung irgendwie ändern. (damit die nicht mehr so groß sind)
Wisst ihr zufällig ein Tool mit dem ich einen ganzen Satz Bilder auf einmal verändern kann. Ich hab echt keinen Bock die alle einzeln zu laden die Auflösung zu ändern und dann zu speichern!!
hoffe mal es gibt da ne Lösung.
cya

Microsoft Powertoys

"Image Resizer
This PowerToy enables you to resize one or many image files with a right-click."

Funktioniert wunderbar ;)

wow super, danke für die schnelle Antwort! Hat alles bestens geklappt!

Ja, ist ein ganz nettes Tool, ansonsten kann ich noch Irfan View oder Google Picasa empfehlen.

Zurück