• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Motorsport: Rennspiel mit atemberaubender Grafik im Entwickler-Video

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
54
Und eigentlich hat man wieder nichts erfahren :/

Die Grafikfeatures sind ja nun allgemein hin bekannt, ob sich Online verbessert, welche Online Klassen kommen, sich das Hud verbessert, sich die Regulations verbessern, Endurance Rennen, etc. etc. alles noch die großen Fragezeichen.

Forza sah schon immer gut aus, da mach ich mir keine Sorgen und brauch ich gar nicht in einem Trailer zu sehen. Aber die Plattform an sich muss sich spielerisch und von der Bedienung her, schwer verbessern.

Ich hatte ne Menge spaß mit FM7 aber hab es nachher fallen lassen wie ne heiße Kartoffel, weil es an richtige Simulationen nicht heran kommt. Ich bin gespannt wo sich das neue FM einordnen wird... wieder ein Simcade?
 
Ich fände es völlig okay, wenn es "nur" Simcade wird (immerhin wird ein Großteil der Spieler mit Gamepad fahren wollen), solange es Spaß macht und das Fahrverhalten generell nachvollziehbar ist. Bei Forza Motorsport 7 ist mir ganz extrem beim Porsche GT2 RS aufgefallen, dass das Ding mit Lenkrad nahezu unfahrbar war.

Wären echte Autos so zickig, würden die Dinger vermutlich Haufenweise im Straßengraben landen. Selbst einige der wildesten Autos in "hardcore" Rennsimulationen (rFactor 2, Assetto Corsa, Automobilista 1 und 2, iRacing, RaceRoom etc.) finde ich da beherrschbarer und berechenbarer. Moderne Straßensportwagen haben generell den Ruf trotz hoher Leistung sehr einfach fahrbar zu sein, solange man nicht über's Limit hinausgeht.

Nur Infos zur Grafik ist mir halt zu wenig. Wenn es schon für den PC kommt, dann möchte ich schon Infos darüber haben, ob es auch die PC-Hardware (Lenkräder und Pedale über Logitech/Thrustmaster/Fanatec hinaus, Head Tracking, VR, Triplescreen, Ultrawide etc.) unterstützt, was eben bei Rennsportsimulationen am PC seit vielen Jahren Standard ist.

Und gerade VR ist für mich halt deswegen wichtig, weil ich am Simrig (Sitzgestell mit Lenkrad und Pedalen) aus Platzgründen keinen Monitor befestigen kann, da die vordere Hälfte unter dem Tisch steht, auf dem mein PC-Gehäuse steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück