• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Motorsport 8: Unfassbar viele Autos, Mega-Technik angeteasert

alles schön und gut, aber es ist nur flat spielbar... was zumindest für mich ein argument dagegen ist. was wäre das für ein show stealer, wenn forza in vr erlebbar wäre.
 
Grafik und Sound sind ja auf den ersten Blick toll, aber wenn man schon damit wirbt, dass Forza Motorsport 8 das technisch fortschrittlichste Rennspiel, das je gemacht wurde, werden soll, dann würde ich auch detaillierte Infos zur Technik abseits von Grafik und Sound erwarten.

Spielmodi, Features der Physikengine, KI, Support für Zusatzhardware, wie Direct Drive Lenkräder, Pedale, Ultrawide Monitore, Headtracking, VR, Triple Screen etc. Viele Features, die selbst ein damaliger Indietitel wie Assetto Corsa vor 10 Jahren schon hatte im am PC seit Jahren Genrestandard sind, sind trotz der zig-fach höheren Budgets bei den Triple-A Titeln mit Konsolenhintergrund leider bis heute nicht angekommen, was ich echt schade finde. So viel verschenktes Potential.

Und 500 Autos sind toll, aber wie viele davon ist Copy & Paste, was Fahrverhalten, Sound etc. angeht? Und wie viele der 3d-Modelle sind bereits eine oder zwei Konsolengenerationen alt? Bei der Menge an Content glaube ich nicht, dass die alles frisch für die neue Generation erstellt oder zumindest umfangreich überarbeitet haben, egal wie "from the ground up" das angeblich auch sein soll. Lieber weniger Autos, die dafür mit viel Liebe zum Detail umgesetzt werden.

Insgesamt haut mich der Trailer nicht vom Hocker. Grafisch toll, aber alles andere klingt nach ziemlich beeindruckendem, aber leeren Marketing-Blabla. Ich hoffe, da kommen in absehbarer Zeit noch mehr Infos zur Technik abseits von Grafik und Audio Postprocessing.
 
Optisch eine Wucht, und wenn's so auf meinem TV aussieht, die Grafik-Referenz dieser Gen!

Spielerisch fand ich Forza schon immer den meisten Rennspielen weit voraus. Auch GT kann da leider nicht mithalten.

Jetzt fehlt nur noch ein Release-Termin... !

:)
 
WOW... muss jetzt den Boden wischen und die Kleidung tauschen, hab alles vollgesabbert!
 
Sie könnten einem sagen worauf der Teaser hier lief. Ist ja nicht so als würde das Spiel nicht auch für den Pc kommen... Schaut gut aus, wie immer. Nur will ich solche Games einfach in VR genießen.
 
Könnte nach langer Durststrecke mal wider ein richtig starkes Rennspiel für den PC werden.
 
So "Mega" das im Trailer ein paar Fehler zu sehen sind, z.B bei 0:46 sieht man beim Ford GT den Hintergrund durchscheinen, ab 2:40 sieht man wie der lila Challenger in das weiße Auto links vor dem ineinander clippen beim überholen, man sieht sogar die Funken fliegen, genau so Clippingfehler bei der nächsten Szene mit dem türkisen Cougar und dem Camaro, als der türkise dem Camaro reinfährt, bei 2:46 ca. wenn man das Frame bei Frame anguckt merkt man das noch mehr.
Die Nahaufnahme vom 190 Evo sieht auch nicht wirklich gut aus, die Scheinwerfer sehen doch recht Detailarm aus.
Bei 5:28 fehlen beim Porsche die Gitter an den Lufteinlässen vorne in der Stoßstange.
Naja und Releasedatum wurde auch nicht genannt, von Spring 2023 ist wohl nichts mehr geworden, wird wohl Ende 2023.

Huch ganz vergessen den Trailer ja zu verlinken.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück