• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Motorsport 8: Turn 10 liefert erste Details zum neuen Rennspiel

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.889
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 8: Turn 10 liefert erste Details zum neuen Rennspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Forza Motorsport 8: Turn 10 liefert erste Details zum neuen Rennspiel
 
Verbesserungen bei der Reifenphysik halte ich auf jeden Fall für sinnvoll. Schließlich sind die Reifen das Einzige, was Auto und Straße miteinander verbindet.
Theoretisch denke ich auch, dass die Forza Physikengine einiges kann, aber in manchen Punkten etwas seltsam abgestimmt ist, ähnlich wie bei Project CARS 2. Der Porsche 911 GT2 RS in Forza 7 war (zumindest in der Demo) so unfassbar schwer zu fahren ... das war für mich einfach nicht nachvollziehbar und passt auch nicht zum Charakter des Straßenautos. Sonst würden solche Fahrzeuge ja Reihenweise in den Leitplanken hängen.
Generell würde ich mir wünschen, dass die einzelnen Fahrzeuge hier ein wenig mehr Liebe bei der individuellen Physik bekommen. Durch die stärkere CPU der neuen Xbox könnte da evtl. auch einiges bei der Physik passieren.
 
Hoffentlich orientiert sich der Multiplayer an GT-sport.
Diese dämliche Geramme braucht man in einem Motorsport nicht und für die behinderten Kinder, die sonst nix reißen, gibt's FH4.
 
Hoffentlich orientiert sich der Multiplayer an GT-sport.
Diese dämliche Geramme braucht man in einem Motorsport nicht und für die behinderten Kinder, die sonst nix reißen, gibt's FH4.

Yep, so ein Wertungssystem sollte eigentlich jedes halbwegs ernsthafte Rennspiel mit Onlinemodus haben. Ansonsten ist auf öffentlichen Servern Frust pur vorprogrammiert, da es immer Leute gibt, die ihre Langeweile damit vertreiben wollen, anderen das Rennen zu versauen, indem sie sich z. B. an einer unübersichtlichen Stelle auf die Ideallinie stellen und auf Unfälle warten.
 
Zurück