• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 6 angekündigt: Release 2026 in Japan

Japan? Steht da Japan?! Das wird sofort gekauft!! :-D

Die beiden Vorgänger habe ich sehr gerne gespielt, aber gerade bei 5 gefiel mir die Umgebung nicht so gut wie bei 4. 6 dürfte für mich genau richtig werden.

Japan? Steht da Japan?! Das wird sofort gekauft!! :-D

Die beiden Vorgänger habe ich sehr gerne gespielt, aber gerade bei 5 gefiel mir die Umgebung nicht so gut wie bei 4. 6 dürfte für mich genau richtig werden.

Hehe…jupp, Japan.
Bin zwar bei Rennspielen eher der Sim Fan und weniger Arcade, aber für ein - zwei Runden zwischendurch taugt FH immer.
Was mit Forza Motorsport passiert ist, finde ich jammerschade.

Hehe…jupp, Japan.
Bin zwar bei Rennspielen eher der Sim Fan und weniger Arcade, aber für ein - zwei Runden zwischendurch taugt FH immer.
Was mit Forza Motorsport passiert ist, finde ich jammerschade.

Bin genau das Gegenteil: Arcade- bzw. Fun-Racer mag ich da am liebsten, ernsthafte Rennsimulatoren machen mir keinen Spaß.

Das Japan-Setting hätte ich mir schon bei Forza Horizon 4 gewünscht. Aber einfach nur ne Japan Map und mehr japanische Autos und Bodykits reichen da einfach nicht. Seit Teil 3 tritt die Reihe für mich auf der Stelle und rein spielerisch muss man schon einiges ändern, damit ich wieder Lust drauf kriege. Ich mag einfach diesen Live Service Charakter nicht und wie einem im Spiel einfach alles geschenkt wird. Und vieles davon völlig unnötig in einem Rennspiel, wie Kleidung, Sounds etc.

Wo sind die Arcaderennspiele hin, wo man sich in nem gut ausbalancierten Karrieremodus nach und nach von ganz unten nach oben arbeiten muss und dabei immer mehr Fahrzeugklassen, Teile, Events und Mapabschnitte freischaltet? Ich denke da gerne an die Need for Speed Underground und Most Wanted Reihe zurück. Die waren von Anfang bis Ende gut strukturiert.

Forza Horizon 3 hab ich damals gerne gespielt, Teil 4 war nach 10 bis 15 Stunden langweilig, bei Teil 5 war es dann noch weniger. War bis auf die neuen Maps und ein paar Fahrzeuge einfach jedes Mal das gleiche. Balancing und KI waren ne Katastrophe und gerade schnellere Fahrzeuge (die einem von Spielbeginn an quasi geschenkt werden) waren für mich oft kaum kontrollierbar. Da fährt sich so manche Hardcore-Rennsimulation einfacher.

Ich verrate euch schon mal den offiziellen Soundtrack:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D

Spaß beiseite. Ich denke der 6. Teil muss deutlich mehr aus sich machen als der 5. will er nicht in Ubisoft-artiger Beliebigkeit versinken. Der relative späte Release im Vergleich zum Vorgänger könnte ein gutes Zeichen dafür sein.

Warum nur so ein "nichtssagender" Teaser?
Damals wurden die alten Teile direkt besser enthüllt.
Oder haben die nichts vorzuzeigen?
Aber wie schon Neawoulf oben meinte, die Luft bei den Horizon Spielen ist seit dem dritten Teil extrem raus.
Wird mal Zeit für eine etwas andere Ausrichtung oder so, dieser ganze Festival Kramm mit Belohnungen für die man fast nichts tun muss ist nicht wirklich motivierend.

Also von mir aus könnten sie die Online-Komponente auch streichen und dafür mehr Richtung richtiger Solo-Karriere gehen.

Andererseits mag ich das unkomplizierte. Einfach mal ne Stunde durch die Gegend düsen, ein paar Rennen oder Herausforderungen absolvieren und ein paar Autos dafür bekommen. Den Kram für den Avatar können sie aber gerne wieder steichen - total unnötig in einem Rennspiel. Dafür lieber mal mehr optisches Tuning. Wo sind denn LEDs und so? Die Karren müssen schließlich nicht durch den TÜV.

Zurück