• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 5 | REVIEW I Grandioses Open-World-Meisterwerk

Wenn man es mal spielen könnte... Wie bei so vielen stürzt es auch bei mir während der Drop Introrennen ab. Weiter gehts erstmal nicht.
Bei Forza 4 ging irgendwann nach Monaten dann doch der Online Modus bei mir. Ich warte einfach ab und schau in ein paar Monaten nochmal rein. Ist ja nur Gamepass zum Glück.
 
fantastisches spiel ohne frage, allerdings ist der online modus dermaßen schlecht umgesetzt das alles andere ausgebremst wird..

- keine benutzerdefinierte suche für rennen, wagenklassen, renntypen nur ein großer button "horizon open" der einen in irgendwas reinschmeißt und meistens völliger humbug wie S2 superautos auf offroad maps und völlig ideotisch zusammengewürfelte strecken rotation .. absoluter müll sorry
- kein online modus für rennen mit randoms, die ganzen events kann man nur im single player spielen oder im koop mit einer "kolone" wobei hier aber nie jemand den selben renntyp macht wie man selbst gerade, bleibt noch spielen mit freunden was, seien wir ehrlich, nur 5% der zeit in forza passiert und dann auch eher online gegen andere als im koop
also auch das absolut schlecht umgesetzt..

für jeden singeplayer man ein fest
für jemand der lieber mit anderen online spielt ist es nix
 
fantastisches spiel ohne frage, allerdings ist der online modus dermaßen schlecht umgesetzt das alles andere ausgebremst wird..

- keine benutzerdefinierte suche für rennen, wagenklassen, renntypen nur ein großer button "horizon open" der einen in irgendwas reinschmeißt und meistens völliger humbug wie S2 superautos auf offroad maps und völlig ideotisch zusammengewürfelte strecken rotation .. absoluter müll sorry
- kein online modus für rennen mit randoms, die ganzen events kann man nur im single player spielen oder im koop mit einer "kolone" wobei hier aber nie jemand den selben renntyp macht wie man selbst gerade, bleibt noch spielen mit freunden was, seien wir ehrlich, nur 5% der zeit in forza passiert und dann auch eher online gegen andere als im koop
also auch das absolut schlecht umgesetzt..

für jeden singeplayer man ein fest
für jemand der lieber mit anderen online spielt ist es nix

Allerdings. Die ganzen Tests die das Spiel wieder absolut in den Himmel loben gehen da überhaupt nicht drauf ein. Mal wieder ein Fall, Schnell den Test raus und Multiplayer wird dann schon gehen.

Dazu gibt es im Vergleich zu Teil 4 auf der PC Version sehr viele Probleme die aber sehr unterschiedlich auffallen.

Und wenn man dann eben gegen die Driveatare fährt merkt man auch wieder extrem wie die sich auf den höheren Schwierigkeitsgraden durch die Gegend cheaten.
 
Ja irgendwie ist das Balancing der KI total willkürlich, in einem Rennen fährt man der KI auf und davon und im nächsten Rennen mit der selben Autoklasse hat man meistens gegen die ersten 3/4 Fahrer keine Chance, man fährt bis auf Platz 3 oder 4 vor und kommt an die ersten nicht mehr ran.
Außerdem hat man regelmäßig Verbindungsabbrüche und es kommt die Fehlermeldung oben egal ob auf dem PC oder der Series X.
Was auch auffällt ist das es auf den Straßen kaum noch Verkehr gibt, kann sein das es dann einfacher ist rum zu heizen aber irgendwie ist es noch toter als es schon in FH4 der Fall war, da fährt man minutenlang durch die Gegend und außer den anderen Spielern ab und zu ist keiner auf den Straßen.
 
Zurück