• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 4: Steam-Release bringt Crossplay zwischen PC und Xbox

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 4: Steam-Release bringt Crossplay zwischen PC und Xbox gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Forza Horizon 4: Steam-Release bringt Crossplay zwischen PC und Xbox
 
ALinken schrieb:
Steam-Release bringt Crossplay zwischen PC und Xbox

das ging vorher schon, ist also kein besonderes merkmal der steam-fassung. und so klingt es hier.

Fast vier Jahre nach dem ursprünglichen Release

ursprünglicher release war im oktober 2018. das sind nicht mal 3 jahre.
 
Wer kauft das denn bei Steam für 70 Euro, wenn es im Microsoft Gamepass mit drin ist? Das sind 7 Monate Gamepass, in dem man noch all die anderen Spiele nutzen kann! Zuzüglich 1-3 Gratismonate, je nach Angebot... Obwohl ich allen Abomodellen grundsätzlich sehr kritisch gegenüberstehe, hat mich der Gamepass wider Erwarten überzeugt. Das Angebot ist (für mich zumindest) einfach zu gut.

Noch ein Tipp für eventuelle Interessenten: Nach ein paar Tagen wurde mir im Spiel ein "Ultimate-Add-On-Bundle" Für 19 Euro angeboten, das alle Erweiterungen und DLC enthielt. Das sind unterm Strich 10 Euro weniger, als der Aufpreis zur Ultimate-Edition. Könnte mir vorstellen, dass man das Angebot auch bei Steam bekommt. Hab mir das gegönnt, obwohl ich es nur nutzen kann, solange das Gamepass-Abo läuft :)
 
Einfach abwarten. Gears 5 kostete am Anfang auch 70 Euro und nach ein paar Monaten gab es das für 30€ und dann zu Weihnachten für 10 Euro und da hatte ich es mir dann gekauft.
Ich würde nie 70 Euro für ein Spiel ausgeben und werde auch hier auf eine Aktion warten. Vor allem da das Spiel hier schon 2 1/2 Jahre alt ist.

Wer kauft das denn bei Steam für 70 Euro, wenn es im Microsoft Gamepass mit drin ist? Das sind 7 Monate Gamepass, in dem man noch all die anderen Spiele nutzen kann! Zuzüglich 1-3 Gratismonate, je nach Angebot... Obwohl ich allen Abomodellen grundsätzlich sehr kritisch gegenüberstehe, hat mich der Gamepass wider Erwarten überzeugt. Das Angebot ist (für mich zumindest) einfach zu gut.

Noch ein Tipp für eventuelle Interessenten: Nach ein paar Tagen wurde mir im Spiel ein "Ultimate-Add-On-Bundle" Für 19 Euro angeboten, das alle Erweiterungen und DLC enthielt. Das sind unterm Strich 10 Euro weniger, als der Aufpreis zur Ultimate-Edition. Könnte mir vorstellen, dass man das Angebot auch bei Steam bekommt. Hab mir das gegönnt, obwohl ich es nur nutzen kann, solange das Gamepass-Abo läuft :)

Vielleicht ist das ja genau die Taktik dahinter. Die Vollversionen zu überteuerten Preisen anbieten, um die Leute zu ihren Abos zu locken. Und man sieht ja, dass es funktioniert.
 
Zurück