Naj bei mir läuft FH3 relativ Ordentlich. Wobei ich es auch auf 50FPS/Hz am TV gecapped habe.
Vorher ist es halt relativ oft, von 60FPS immer auf 56FPS oder auch mal 48FPS (aber auch wirklich immer diese Werte, nicht 55FPS oder 45FPS, nein immer bzw. häufig 56FPS und manchmal 48FPS gefallen)...
Sehr komisch. Und dabei wirklich ekelhaftes ruckeln.
Jetzt bei gelockten 50FPS/Hz läufts bei mir recht konstant mit DSR 1440p
Aber ein Armutszeugnis ist es dennoch...ich spiele ja schließlich mit ner GTX 1080 FTW das sollte reichen, auch wenn die Karte jetzt auch nur eine Graka ist, welche bald wieder zum Standard gehört.
Jedoch ist es zZ noch die schnellste Consumer Karte (Titan außen vor)...
Und da sollte es eigtl locker in 1440p mit KONSTANTEN 60FPS laufen...mindestens.
Was ich aber gehört habe, dass es wohl weniger an der Portierung bzw dem Spiel liegt, hier sollte man wohl MS mit seinem UWP Kramsstore die Schuld geben.
Nungut, ist halt zZ so, man kann nur auf einen Patch hoffen, bzw einem Update der UWP.
Aber meine Persönliche Meinung zum Spiel...naja hatte Grafisch irgendwie doch mehr erhofft...Ist jetzt auch nicht so der RIIIIESEN Sprung wie alle immer behaupten von zB The Crew zu FH3, zumindest nicht am PC. Und die MAp, empfinde ich auch als mini gegenüber The Crew zB...
Darüber hinaus gefällt mir Australien jetzt auch irgendwie nicht so sehr. Dann noch zu viel Landstraße wo Tote Hose ist. Eine Stadt, relativ klein und dann ja, mmhhhh...irgendwie gähnende leere...
Ok muß evtl noch ein wenig mehr zocken. Aber mehr als ein müdes lächeln gibt mir dieses Game zZ nicht.
Achja, und vonwegen konstante FPS....ne wenn ich so überlege, hatte ich in einem Offroad rennen mit Max Ki Gegnern doch den einen oder anderen Frameinbruch.
PS:
Und am aller schlimmsten ist die Steuerung.
Ich fahre mit einem G25, das kann man auch auswählen. Aber wieso zum Teufel kann ich tasten und Pedale nicht selber nach Gusto belegen?
Ja ich weiß, man kann ein Individuelles Schema anlegen. Nur hat dieses totale macken. Mann muß Sachen belegen, die man zB garnicht nutzt, wie zB den Foto Modus...oder Anna...oder schieß mich tot, wenn leute weniger Knöpfe als das G25 haben, sind sie gearscht, da sie es nicht speichern können und alles verworfen wird.
Dann benutze ich gerne die Sequenzielle Schaltung (beim G25 entweder 6 Gang H-Schaltung oder per umschalter halt auf Sequenziell) um dort mit einem Druck nach hinten die Handremse zu betätigen. Dies geht gänzlich GARNICHT, da NUR die H-Schaltung annerkannt bzw Sequenziell wohl mit der Tiptronic am lenker gekoppelt ist. Das liegt wohl daran, dass das Lenkrad wohl doch nur als Gamepad Emultor dient...
vonwegen Voller Lenkrad Support...
Man erkennt diese Emulation anhand von:
- Lenkrad bei Individueller Einstellung hat Gamepad bezeichnungen wie Gaspedal lautet Trigger usw
- Total Sensitive Steuerung...mit wenigen Zentimeter in die jeweilige Richtung, ist der Virtuelle Lenkradius am anschlag...und ja im CCP steht bei mir schon 900° und im SPiel auch Max...
- Knöpfe und co lassen sich nicht wirklich individuell anpassen
Und wie so oft beschworen dass Forza Apex in Sachen Lenkung Parte stand...bezweifle ich mal stark...es ist genau so Arcade wie The Crew...evtl etwas besser mit extremen Frickeln im Logitech CCP ->Effekte 100->Dämpfung 150->Federeffekte 100
Damit es sich halbwegs gut anfühlt....