• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza 6 Apex: Xbox-One-Racer erscheint mit Free2Play für PC

Was will Microsoft jetzt eigentlich?

Erst wollen sie Cross-gaming zwischen PC und X-Box fördern und dann bringen sie so ein beschnittenes Spiel auf dem Markt um weiterhin ein alleinstellungsmerkmal für die XBox zuhaben?

Die Strategie die Microsoft mit Win10 anfängt zu fahren, wird immer verworrener und (!Meine Meinung!) negativer für PC Spieler.
 
Was will Microsoft jetzt eigentlich?

Erst wollen sie Cross-gaming zwischen PC und X-Box fördern und dann bringen sie so ein beschnittenes Spiel auf dem Markt um weiterhin ein alleinstellungsmerkmal für die XBox zuhaben?

Die Strategie die Microsoft mit Win10 anfängt zu fahren, wird immer verworrener und (!Meine Meinung!) negativer für PC Spieler.

Ich verstehe das Gemecker langsam echt nicht mehr. Wo ist denn irgendwas negativ für PC Spieler? Wem was nicht passt, der braucht es ja nicht zu kaufen. Sie hätten Dead Rising 3, Ryse, Quantum Break, Gears of War Ultimate, Fable Legends etc.pp auch einfach exklusiv für die Xbox halten können. Jetzt machen sie all diese Titel auch für Pc Spieler verfügbar und egal wo man liest, alle haben irgendwas zu nörgeln. Die PC Spieler könnten Microsoft eigentlich am Allerwertesten vorbeigehen, sie haben ja keine Verpflichtung sich um diese zu kümmern, nur weil sie das Betriebssystem für einen Großteil der PC Besitzer stellen. Das große Geld machen die eh nur mit den Businesskunden. Was machen Sony oder Nintendo denn für Pc Spieler?
 
Ich verstehe das Gemecker langsam echt nicht mehr. Wo ist denn irgendwas negativ für PC Spieler?
Also ein hervoragendes, geniales Spiel nur als "Free-to-play" für den PC zu bringen ist in meinen Augen schon negativ.

...Die PC Spieler könnten Microsoft eigentlich am Allerwertesten vorbeigehen, sie haben ja keine Verpflichtung sich um diese zu kümmern, nur weil sie das Betriebssystem für einen Großteil der PC Besitzer stellen. Das große Geld machen die eh nur mit den Businesskunden. Was machen Sony oder Nintendo denn für Pc Spieler?

Man darf seine Meinung immer noch äussern und wenn ein Unternehmen seit jahren davon spricht, das PC-Gaming wieder in den Fokus zunehmen und wieder zu dem alten Umgang mit PC-Spielern gelangen wollen und dann solch ein "Murcks" bei rum kommt, dann darf man wohl auch kritisch sich äussern. Was der unterschied zwischen Sony, Nintendo und Microsoft ist, das weder Sony noch Nintendo leere Phrasen oder sonstwie sich mit dem PC in verbindung bringen was Spiele betrifft und in sofern, gibt es weder was gutes noch was kritisch zu diesen Unternehmen zu äussern was PC-Gaming betrifft.

Auch wenn man Microsoft liebt, neutral oder kritisch sieht, so kommt jeder zum Schluß, das MS sein gebaren mit dem neusten Betriebssystem radikal geändert hat und das ziel, was sie damit verfolgen noch nicht ersichtlich ist.
Zum großen Teil, dem Kunden zum nachteil ist, weil seine Rechte und Freiheiten, die vorher eingeräumt wurden nun verschwunden sind. Und die Aussagen die MS in den letzten Jahren getroffen hat und das was sie dann mit Win10 geändert haben genau die Kehrseite waren.
Beispiel Cloud, wo nachträglich der Cloudspeicher beschnitten wurde, obwohl sie anders geworben und auch anders komuniziert haben.

Und solange ein Unternehmen seine Glaubwürdigkeit, über einen etwas längeren Zeitraum, nicht durch taten wieder hergestellt hat, werden die Stimmen kritisch bleiben, weil es nichts gibt, warum man die aktuellen Taten des Unternehmens nicht mit einer gewissen Skeptis entgegen treten sollte.


Und abschließend zu sagen ist, das in dem zitierten Text von Dir zwei Fragen, zwei Aussagen stehen und davon ist eine negativ und diese ist sogar mit eigener Meinung gekennzeichnet, was es nicht zu einer allgemeingültigen Aussage macht!
 
Man muß es ja nicht kaufen. Und warum sollte MS Forza komplett für den PC bringen ?Dann hätte die One 0 Alleinstellungsmerkmal/Exklusivtitel mehr. Und Sony bringt Gran Turismo ja auch nicht für den PC raus.

Ich freu mich erst einmal über Gears of War und daß Quantum Break für den PC kommt. Der Rest ist mir ehrlich gesagt erst einmal egal. Daß MS seine Versprechen einlöst und mehr Titel für den PC bringt finde ich gut. Daß sie nicht alles bringen werden ist aber auch klar.
 
Generell hätte ich ja schon Interesse an einem Forza für PC. Wenn die Unterstützung von Lenkrädern, Pedalen usw. evtl. sogar noch VR-Support stimmt, warum nicht? Muss ja nicht immer ne Hardcore-Simulation sein. Das Einzige, was mich stört, ist der Windows-Appstore, der ja offenbar keine exe-Dateien mehr nutzt und damit auch Modifikationen, wie z. B. SweetFX, den Riegel vorschiebt. Gerade SweetFX nutze ich inzwischen in nahezu jedem Spiel, um Kontrast, Farben, Bildschärfe usw. anzupassen, damit ich für solche Einstellungen nichts im Grafiktreiber oder am Monitor selbst umstellen muss.

Mal abwarten, was das gibt.
 
Zurück