• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza 6 Apex: Open Beta gespielt - Video-Vorschau zum Gratis-Rennspiel

Wird wohl so sein wie bei Race Room Experience. Das Grundspiel mit ein paar Autos und Strecken ist umsonst, für alles weitere darf man in die Tasche greifen, und das auch noch ziemlich üppig.
Wenn man sieht wie blendend f2p läuft und wie die Firmen daran verdienen wundert gar nichts mehr.
Einstein sagte schon, die Dummheit des Menschen ist Unendlich.

Manchen kann man es auch nie recht machen. Warum sind wir nicht einfach mal froh, dass wir ein solches Spiel völlig kostenlos zocken können?

Du musst Dir mal folgendes merken: Microsoft machts NICHTS richtig, NIEMALS. Wenn sie Morgen den Weltfrieden verkünden und ein Heilmittel gegen Krebs finden würden, kämen sofort erste Posts, die die Arbeitslosigkeit in der Waffen- und Pharmaindustire bemängeln :)

"Forza isn gutes Rennspiel und hat mir viel Spaß auf Xbox gemacht, aber aufm PC wollen die mich wohl verarschen. 450 Fahrzeuge auf Xbox, 68 auf PC?" really ?

auf xbox one 60 euro - auf pc 0 euro.
ja, die wollen dich ganz offensichtlich verarschen.

Tja, daß F2P-Modell hast Du noch nicht verstanden, Bonkic. Um auf den vollen Forza-Umfang zu kommen bezahlst Du dann am PC deutlich mehr. Und das ist dann schon Abzocke. Mir wäre ein Vollpreisspiel mit kompletten Inhalt für 50-60 EUR lieber gewesen.

Für die denen der Grundstock langt ist das allerdings ein guter Deal. Das ist die andere Seite.

Tja, daß F2P-Modell hast Du noch nicht verstanden, Bonkic. Um auf den vollen Forza-Umfang zu kommen bezahlst Du dann am PC deutlich mehr. Und das ist dann schon Abzocke. Mir wäre ein Vollpreisspiel mit kompletten Inhalt für 50-60 EUR lieber gewesen.

Für die denen der Grundstock langt ist das allerdings ein guter Deal. Das ist die andere Seite.

Warum hat Bonkic das Modell nicht verstanden?

Ich hab gestern vom 2. bis ... 7. (?) Event gespielt und habe keinerlei Einschränkungen bemerkt. Das Spiel macht Spass, sieht super aus ... was will ich mehr? :confused:

Wenn man bestimmte Dinge einfach nicht erreichen kann, vom Spiel her, und zwingend Geld bezahlen muss, dann könnte ich der Argumentation folgen ... aber so? Ich hab alle Events mit deutlich mehr RP abgeschlossen, d.h. immer drei Goldmedaillen, und immer ein paar Fahrzeuge als Belohnung erhalten, d.h. frei gespielt.

Bislang habe ich keine Einschränkungen gesehen oder gespürt ... also klär mich mal bitte auf, was genau ist an APEX Abzocke bzw. was haben Bonkic (und ich) an diesem F2P Modell nicht verstanden?

Mich interessiert das Spiel zwar Null, aber ich würde schon die Frage stellen was es dem PCler am Ende durch nachgekaufte DLCs insgesamt kosten würde um auf den exakt gleichen Umfang wie die XBone-Version zu kommen. Wäre doch ein sehr erhellender Vergleich, rein preislich gesehen.

Forza APEX != Forza 6 ... war auch nie der Plan.

APEX soll ein Test sein für ggf. zukünftige Forzaspiele auf dem PC. Hier wird immer diskutiert, als ob den armen PC Spielern etwas vorenthalten wurde etc. ... es trägt zwar eine 6 im Titel, hat aber mit dem 6. Teil für Konsolen mal nüx am Hut.

APEX soll ein Test sein für ggf. zukünftige Forzaspiele auf dem PC. Hier wird immer diskutiert, als ob den armen PC Spielern etwas vorenthalten wurde etc. ... es trägt zwar eine 6 im Titel, hat aber mit dem 6. Teil für Konsolen mal nüx am Hut.
Okay, wenn beides nicht ein und dasselbe Spiel ist kann ich das verstehen... Aber ein Test für was genau?
Auch PC-Spieler geben sich Racern wie Need for Speed, Projekt Cars, GRID etc. hin, Interessenten sind mehr als genug vorhanden, das ist nun wahrlich nix Neues. Wozu also ein Test?

Kurzform. Habe es so verstanden:

XBOX 450 Autos
PC 64 wovon ich anfangs vielleicht 5-6 habe und den Rest bis 64 Fahrzeuge via Goldcoins freischalte. Die restlichen Fahrzeuge Nr. 65 bis 450 sind nicht verfügbar. Will ich (irgendwann) die restlichen Autos doch muß ich bezahlen. Da kommen wohl Addons.

Wem die 64 Autos langen ist doch alles gut. Bei mir bleibt halt nur das fade Beigeschmäckle daß Bezahl-Addons schrittweise die PC-Version auf den XBOX-Umfang hieven.

In jeder Pressemeldung hab ich aber bisher gelesen Apex = eingedampftes Forza 6 oder Forza 6 Light

Forza 6 ist eben der aktuelle Titel für die One, aus dem Grund wird der Name wohl verwendet.

Selbst mit einem voll freigeschaltetem APEX hast du bei weitem nicht den Inhalt von Forza 6, d.h. ich verstehe eure Kommentare nicht bzgl. DLC und bla und bla. Ich wiederhole mich, bislang habe ich keine Einschränkung aufgrund von F2P gefunden bzw. unüberwindbare Hürden, ganz im Gegenteil.

Normale KI, Fahrhilfen deaktiviert = 47% Boni auf erspielte RP. Damit ist es ein leichtes die Rennen mit drei "Goldmedaillen" = Coins abzuschließen.

Okay, wenn beides nicht ein und dasselbe Spiel ist kann ich das verstehen... Aber ein Test für was genau?
Auch PC-Spieler geben sich Racern wie Need for Speed, Projekt Cars, GRID etc. hin, Interessenten sind mehr als genug vorhanden, das ist nun wahrlich nix Neues. Wozu also ein Test?

Technik von Turn10 für PCs? Wie wird die Marke angenommen? [...]

Selbst wenn es zukünftig bei F2P und Ableger bleiben sollte, was ich nicht glaube, hätte ich kein Problem damit, wenn es sich so fährt, anfühlt und spielt wie es die Beta tut.

Übrigens ... James May aka Cpt. Slow ist eine coole Sau! :B :-D :top:

Warum bringt man dann nicht einfach für 50 EUR das komplette FORZA 6 für den PC ?

Das hab ich mir seit Ewigkeiten gewünscht ... aber ganz ehrlich? Wenn Forza 7 für PC kommt, dann bin ich glücklich und nehm das kostenlos APEX als Entschädigung. :finger:

Jetzt müßte noch Gran Turismo für PC erscheinen..... Aber da friert wohl eher die Hölle zu.

Wem die 64 Autos langen ist doch alles gut. Bei mir bleibt halt nur das fade Beigeschmäckle daß Bezahl-Addons schrittweise die PC-Version auf den XBOX-Umfang hieven.
Das ist kein fades Beigeschmäckle, das ist einfach nur eine Mischung aus Pessismismus+Angst+Bashing. Bleib doch einfach mal locker und freu dich, dass du was umsonst zocken kannst. Es zwingt dich ja auch keiner, irgendwas zu bezahlen, wenn du nicht willst. ;)

Also wenn MS ein NfS Porsche rausgebracht hätten, mal so als Gedankengang,
mit nur 15% der Porsches aus dem Original Spiel um damit ihr Win 10 für Spieler zu promoten und den Rest eventuell nachschieben als DLC im Shop oder wie auch immer, also da wär ich schon gefrustet und hätte lieber ein komplettes NfS Porsche Spiel in Vollversion zu kaufen gehabt haben.
Das mal so als kleiner vergleich.:-D

Nichts desto trotz, zum reinschnuppern für No Konsoleros in das Game finde ich die kostenlose Version voll OK und ein schönen Zug von MS.

Zurück