• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Forum Software gehackt?

*reicht Mcdrake einen Plastikbecher mit Spatel* Für die Blutprobe kommt sie bald ein Mod besuchen

Nur ums klar klar zustellen.
Mein Posting mit "[X] Für" war auf ZAMs Antwort gemünzt.
Dass Du gleichzeitig mit Deinen Fantasien rumspielst und die auch noch postest, war ein unglücklicher Zufall
:P

*sichmerknurnochmitzitatanworten*

Hier noch was für deine Fantasie Mcdrake ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wuuhuuu und es geht wieder los :-D

Wenn wir nicht in der Woche hätte würde ich sagen wir trinken jedes mal einen wenn nen neuer thread vom bot erstellt wird :-D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Naja genau das selbe wie beim letzten Mal nur mit "K" anstatt "?"

Bin ich denn der einzige der das gesehen hat ?[emoji50]

Hätte ich das mal direkt gemeldet anstatt hier ein Post zu machen *Kopf meets tischplatte*

Ich vermute eher, dass war wohl nur Darstellungs-Caching auf Seite von Tapatalk. Beim Aufruf eines der Threads wäre vermutlich nichts mehr gekommen. :)

Btw @all: Wir haben die Integration von ReCaptcha für Registrierungen aktuell doch mal kurzfristig auf den Plan gesetzt. Das wird aber wie gesagt, gegen die Form von "Bots" nicht viel bringen, weil die manuell registriert werden.

Also NOCH keine Stuhlprobe
*grummel*

// für mich NooB:
Bots können das ganze was da reCaptcha vorsetzt auslesen und schreiben dann das ins Feld?
Oder wird das ganze umgangen?

// für mich NooB:
Bots können das ganze was da reCaptcha vorsetzt auslesen und schreiben dann das ins Feld?
Oder wird das ganze umgangen?

Bei den alten Captchas konnte sie irgendwann die Texte in den Bildern erkennen, auch bei unterschiedlichen Fonts und Farben.
Das neue Captcha mit der Klickbestätigung ist relativ safe, aber diverse Spam-Unternehmen haben dafür schon Legionen an Leuten, die Registrierungen für sie vornehmen.

jenachdem welches captcha eingesetzt wird

die normalen captchas wo du ein bild mit buchstaben drinne hast werden seit 2009/2010 mit Bots die eine Zeichenerkennungssoftware haben ganz schnell geknackt das sind die billigsten bots die die spammer nutzen
für leute mit schlechten augen gibt es das noch als audio captcha

Dann gibt es die Captchas wo du ein Bild mit um die 20 Kreise hast gross und klein und ein Kreis ist nicht geschlossen in den musste reinklicken.
Dann gibt es die Captchas wo aus einem Bild 3 Puzzelteile ausgeschnitten wurden und die du mit der maus wieder passend reinziehen musst.
Dann gibt es Captchas wo du 9 felder mit bilder hast und wo steht "klicke drei bilder mit bäumen, bananen, usw" an

als zusätzlichen Schutz gibt es noch die "Ich bin kein roboter" schaltfläche wo du einen haken reinmachen musst und dann abwarten musst bis der kreis aufhört zu drehen und dann wenn ein grüner haken erschien und dann auf dem button klickst

Es ist ein kopf an kopf rennen zwischen anti captcha und bots und je nachdem wieviel geld und aufwand der botbetreiber oder der websitebetreiber einsetzen gewinnt die eine oder andere seite mit ihren schutzmassnahmen

1. Wir kennen die Captcha-Methoden alle ;)
2. Das Kopf-an-Kopf-Rennen hast du ja (leider) in jedem Sicherheitsbereich.

Zurück