• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Forum Software gehackt?

Wuste gar nicht das es hier keine Sicherheitsabfrage bei Registrierung gibt, dann darf man sich auch nicht Wundern :B. Ist zu lange her meine Anmeldung.:-D

Aber Hey, ZAM ist da, jetzt wird alles Gut.:X

Wuhhp wuhhp ZAM ftw! :-D

Naja mit ner sicherheitsabfrage hats wohl nicht so viel zu tun. Wenn ich mich anmelde und nen Bot für mich ei fach alles zu spammt ist die Sicherheitsabfrage doch egal? Oder vertuhe ich mich da?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Naja mit ner sicherheitsabfrage hats wohl nicht so viel zu tun. Wenn ich mich anmelde und nen Bot für mich ei fach alles zu spammt ist die Sicherheitsabfrage doch egal? Oder verteilt ich mich da?

Nö, hast das schon richtig erkannt. ^^

Wuhhp wuhhp ZAM ftw! :-D

Naja mit ner sicherheitsabfrage hats wohl nicht so viel zu tun. Wenn ich mich anmelde und nen Bot für mich ei fach alles zu spammt ist die Sicherheitsabfrage doch egal? Oder vertuhe ich mich da?
Kommt immer darauf an wie die sogenannte Sicherheitsabfrage strukturiert ist.
Hier bei PCG weiß ich das nicht, weil ist zu lange her und damals gab es sowas eh noch nicht.
Bei einem Pic wo du irgendwelche Zahlen/Buchstaben/Farben eingeben musst, wie es eben momentan so gut wie überall üblich ist, also das kann kein Bot lesen, weil es ja ein Pic ist was als Abfrage generiert wird.
Hat man allerdings gar nichts als Sicherheits Abfrage ist es eh nur eine Frage der Zeit bis jemand vorbei kommt und Foren Voll spammt.

Kommt immer darauf an wie die sogenannte Sicherheitsabfrage strukturiert ist.
Hier bei PCG weiß ich das nicht, weil ist zu lange her und damals gab es sowas eh noch nicht.
Bei einem Pic wo du irgendwelche Zahlen/Buchstaben/Farben eingeben musst, wie es eben momentan so gut wie überall üblich ist, also das kann kein Bot lesen, weil es ja ein Pic ist was als Abfrage generiert wird.
Hat man allerdings gar nichts als Sicherheits Abfrage ist es eh nur eine Frage der Zeit bis jemand vorbei kommt und Foren Voll spammt.

Ohje ...

Also, Sicherheitsabfragen bei der Registrierung bringen nur was mit dem neuen Captcha. Das Recaptcha mit Farben und Zahlen wurde bereits geknackt.
Jedoch haben wir das nicht, die Grundinformationen reichen völlig. Je komplizierter man eine Anmeldung macht, umso weniger Lust haben potentielle User sich zu registrieren.

Das sicherste (und unknackbare) Captcha ist im Moment das, bei dem man aus 8 Fotos 3-4 auswählen muss, auf denen bestimmte Dinge zu sehen sind (Essen, Bäume, Fahrzeuge etc). Eine Software bzw. Algorithmus ist zu dieser Leistung nicht imstande. Der Captcha ist übrigens auch ziemlich simpel und einfach für User, viel besser als traditionelle Re-Captchas. ;)

Es wird den Spam von heute aber nicht aufhalten.

Jo, das mit der Anmeldelust ist so eine Sache. Kann man allerdings verschmerzen. Die 2-3 Klicks mehr.
Schlimm wird es sowas bei jedem post eingeben zu müssen.:B

Es wird den Spam von heute aber nicht aufhalten.

Es wird den Leuten aber die Lust nehmen wenn sie wissen das es hier und da nicht so einfach ist.
Ist wie bei Einbrechern, dauert es zu lange hauen sie ab.
Also darüber würde ich mal nachdenken wenn sowas öfters vorkommt.

Es wird den Leuten aber die Lust nehmen wenn sie wissen das es hier und da nicht so einfach ist.
Ist wie bei Einbrechern, dauert es zu lange hauen sie ab.
Also darüber würde ich mal nachdenken wenn sowas öfters vorkommt.

Ich würde dir zustimmen, wenn wir das Forum erst seit gestern betreiben würden und es das einzige wäre. Erfahrungswerte. Das bringt nichts. Die Spammerei lässt irgendwann von alleine nach.

Immer, wenn ich sowas sehe, überkommt mich ganz spontan so eine fürchterliche Wut und ich möchte den Verursachern am liebsten eine Intensiv-Gesichtsmassage verpassen.
Vor allem, weil ich da überhaupt keinen Sinn dahinter erkennen kann, was mich noch mehr ärgert.

Bin ich zu aggressiv? :|

Ich finds jetzt nicht sooo schlimm. Wenn man gute Mods hat die den Kram schnell löschen und den User sperren ist doch alle paletti :)

Das sicherste (und unknackbare) Captcha ist im Moment das, bei dem man aus 8 Fotos 3-4 auswählen muss, auf denen bestimmte Dinge zu sehen sind (Essen, Bäume, Fahrzeuge etc). Eine Software bzw. Algorithmus ist zu dieser Leistung nicht imstande. Der Captcha ist übrigens auch ziemlich simpel und einfach für User, viel besser als traditionelle Re-Captchas. ;)

Halte ich für ein Gerücht, dass es unknackbar ist, würde eher sagen, dass sich der Aufwand nicht lohnt (beziehungsweise für Einzelne/kleine Grüppchen den Rahmen des Möglichen übersteigt)

So wild ist das jetzt wirklich nicht.
3 Klicks und der Bot war gesperrt und alle seine Beiträge gelöscht.

Je komplizierter man eine Anmeldung macht, umso weniger Lust haben potentielle User sich zu registrieren.

Ich behaupte jetzt einfach mal folgendes:
Über 90% der Neuanmeldungen sind jene, die sich für einen Wettbewerb anmelden und danach nie wieder was von sich hören/lesen lassen.
DIE zu "verlieren" wäre wohl nicht sooo tragisch.

Ausser, die werden in der Statistik als Zuwachs der Comm gewertet und als Gewinn verkauft.
(was wohl den Tatsachen entspricht ;) )

Ok, dann demnächst halt dreifaches Capture + Frage + Postident + Ausweisscan und der Erste, der sich beschwert wird gebannt. Besser? :-D

Zurück