Naja mit ner sicherheitsabfrage hats wohl nicht so viel zu tun. Wenn ich mich anmelde und nen Bot für mich ei fach alles zu spammt ist die Sicherheitsabfrage doch egal? Oder verteilt ich mich da?
Kommt immer darauf an wie die sogenannte Sicherheitsabfrage strukturiert ist.Wuhhp wuhhp ZAM ftw!
Naja mit ner sicherheitsabfrage hats wohl nicht so viel zu tun. Wenn ich mich anmelde und nen Bot für mich ei fach alles zu spammt ist die Sicherheitsabfrage doch egal? Oder vertuhe ich mich da?
Kommt immer darauf an wie die sogenannte Sicherheitsabfrage strukturiert ist.
Hier bei PCG weiß ich das nicht, weil ist zu lange her und damals gab es sowas eh noch nicht.
Bei einem Pic wo du irgendwelche Zahlen/Buchstaben/Farben eingeben musst, wie es eben momentan so gut wie überall üblich ist, also das kann kein Bot lesen, weil es ja ein Pic ist was als Abfrage generiert wird.
Hat man allerdings gar nichts als Sicherheits Abfrage ist es eh nur eine Frage der Zeit bis jemand vorbei kommt und Foren Voll spammt.
Es wird den Spam von heute aber nicht aufhalten.
Das stimmt wohl. Deinen Job will ich nicht an so einem Tag wie heute...Es wird den Spam von heute aber nicht aufhalten.
Es wird den Leuten aber die Lust nehmen wenn sie wissen das es hier und da nicht so einfach ist.
Ist wie bei Einbrechern, dauert es zu lange hauen sie ab.
Also darüber würde ich mal nachdenken wenn sowas öfters vorkommt.
Bin ich zu aggressiv?
Das sicherste (und unknackbare) Captcha ist im Moment das, bei dem man aus 8 Fotos 3-4 auswählen muss, auf denen bestimmte Dinge zu sehen sind (Essen, Bäume, Fahrzeuge etc). Eine Software bzw. Algorithmus ist zu dieser Leistung nicht imstande. Der Captcha ist übrigens auch ziemlich simpel und einfach für User, viel besser als traditionelle Re-Captchas.
Je komplizierter man eine Anmeldung macht, umso weniger Lust haben potentielle User sich zu registrieren.