• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Forum/Page hat Aussetzer

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Also ich finde jetzt den Thread nicht mehr von ich glaube letzter Woche wo Wartungsarbeiten waren.

Wollte euch nur mal mitteilen, seit diese Wartungsarbeiten waren habe ich des öfteren aussetzer im Forum/Page, vor allem Forum.

Das definiert sich so.

Ich schreibe etwas, will es posten und nichts geht mehr. Ich habe als Curser dann nur noch die Maus Hand. Also statt den üblichen Zeiger so eine Hand. Nix geht mehr. Muss alles zumachen, also den Tab.
Versuche ich es neu zu laden, geht auch nichts, also Forum Tot. kann ein paar Sekunden andauern, aber auch mal länger.
Hab dann um viel Auszuschließen Browser (google chrome) geschlossen, PCG neu geladen, nix geht. Auch über alle anderen aktuellen Browser geht es nicht. Dann irgendwann geht es wieder. Gestern z.B. ging es aber sehr lange nicht, also mindest so 10 Minuten.
Das wiederholt sich leider seit eurer Wartungsarbeit. Davor hatte ich nie solche Probleme. Lief immer alles gut.
Irgendwas scheint da bei euch noch nicht Rund zu laufen nach der Wartung.
Wie gesagt, vor der Wartungsarbeit letzte Woche hatte ich diese Probleme nie.
Das Problem scheint auch nur aufzutauchen wenn man selbst was posten will, dann dauert es aber bis man wieder ins Forum rein kommt, was machen kann. Beim normalen surfen durch das Forum habe ich bis jetzt keine Aussetzer gehabt.

Das mal als Info für eure Macher. Eventuell hilft es ja um den Fehler zu finden.
:):]
 
Hallo,

Es gab in der Tat auch nach dem Serverumzug weiterhin Probleme - bis einschließlich zum 21.12.; da das bizarrerweise zwischen einem Komplett-Ausfall von einer bis mehreren Minuten und dem nächsten Auftreten von kleineren Aussetzern von nur wenigen Sekunden immer eine Pause von 40-50 Stunden gab, mussten wir nach der letzten Anpassung eine Weile warten, bis wir wirklich sicher sein konnten, dass das Problem nun nicht mehr auftritt. Jedenfalls haben wir jetzt seit über einer Woche Ruhe im Karton, die Aussetzer der letzten Wochen seit Ende November scheinen nun endlich Geschichte zu sein.

Viele Grüße

Markus
 
Danke für die Info. Das es seit ein paar Tagen, auch bei mir wieder Rund läuft kann ich bestätigen.

Good Job.:top:
 
Am Wochenende funktionierte zwar die Seite, aber das Forum unter iOS Safari nicht. Es "lud" nur ganz kurz und zeigte dann einfach eine leere, weisse Seite (Tapatalk oder andere Browser hab ich nicht probiert). :O
Seit heute Vormittag funktioniert wieder alles, aber es war ein langes Wochenende ohne PC Games Forum. ;)
 
Am Wochenende funktionierte zwar die Seite, aber das Forum unter iOS Safari nicht. Es "lud" nur ganz kurz und zeigte dann einfach eine leere, weisse Seite (Tapatalk oder andere Browser hab ich nicht probiert). :O
Seit heute Vormittag funktioniert wieder alles, aber es war ein langes Wochenende ohne PC Games Forum. ;)

Hallo,

das war leider ein Fehler bei der automatischen Umstellung eines Scriptes zum Jahreswechsel. Eingeloggt, führte das im Mobil-Modus zu einem PHP-Fehler. Der Fehler tauchte bei den Tests nicht auf. Das betraf leider all unsere Foren.

Wir bitten das zu entschuldigen.

Gruß
 
Danke für die Infos. =)

Immerhin lag es nicht an mir. :-D Dass die Zentrale am Neujahrwochenende besetzt wird hatte ich mir auch wirklich nicht erwartet.
 
Jetzt gerade hatte ich mehrmals ~eine halbe Minute warten müssen, weil auf irgendwas von hearthstone.buffed.de gewartet wurde.
 
Wir haben heute allgemein mit allen Seiten, Foren und im Backend wieder deutliche Probleme.
Habe noch keine Infos von der IT über das Problem.
 
Die von Markus genannten Probleme sind aktuell leider wieder Präsent. Tickets dazu sind bereits geöffnet.
Und nein, es hat nichts mit den Webservern an sich zu tun, die Infrastruktur ist gut so, wie sie ist. Es liegt eher an einem anhängenden System, das wir aber nicht einfach abschalten können.


P.s.:
Irgendwas mit hearsthone ^^ ist übrigens "nur" mein schickes Tooltip-Script für Links wie:

http://hearthstone.buffed.de/de/card/Cenarius-36

http://wowdata.buffed.de/item/Rezept/Rezept-Phiole-der-Sande-67538
http://eu.battle.net/d3/de/artisan/jeweler/recipe/hellfire-ring-of-strength

Das wird jetzt asynchron geladen und sollte nicht mehr zu Hängern führen.
 
Ok. Das ist nicht böse gemeint und wir sind über alle Meldungen dankbar, aber bitte nicht schon lange nicht mehr auftauchende Sachen noch mal "republishen", das verwirrt uns nur und wir gehen erst mal davon aus, dass es erneut ein Problem gibt. Das ist leider etwas zeitraubend. :)
 
Zurück