• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortsetzung bitte! Zehn Spiele, die per Kickstarter wiederbelebt werden sollten - Shut Up and Take My Money 21

naja, das letzte gute Spiel vom Peter war jetzt Dungeon Keeper zwar nicht, aber den Impakt hatten die Folgenden nicht und irgendwo zehr der ja immer noch davon

Und ein SystemShock 3 wäre auch ganz nett, am liebsten mit so einem Hyperion-Cantos ähnlichem Szenario :]

Und um auch mal einen Uservorschlag zu bringen:
http://www.kickstarter.com/projects/1265997796/spinnerette-volume-3-printing-pandemonium
http://www.spinnyverse.com/

Das ist zwar jetzt keine Super Innovative Kampagne, aber ich mag den Comic und seine Charakteren
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der genialsten Spiele ist "Ascendancy", ein DOS Spiel von 1995, das auch unter Win 7 mit der DosBox läuft. Kennen leider , des Alters wegen, die wenigsten. Hab immer noch das Original und spiele es ab und zu. Videos gibt es genug:

Must play - Ascendancy - #01 - Prolog - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal dass Jagged Alliance Flashback die Finanzierung schafft. Das hat wenigstens das Zeug ein RICHTIGER Jagged Alliance Nachfolger zu werden...
 
Hoffe das man eine Neuverfassung von Conflict Freespace 1&2 macht und dann noch Nummer 3 hintendran hängt.
 
verdammt, wenn ein spiel wiederbelebt gehört, dann ist das Magic Carpet. Darauf wart ich schon seit 20 Jahren... mann bin ich alt geworden...
 
Für mich persönlich gibt es wenige Spiele denen ich eine Wiederbelebung wünschen würde.

Wasteland (geistiger Vorgänger von Fallout 1) war für mich eines der ersten richtigen RPG's und wird immer einen besonderen Stellenwert in meinem Herzen haben. Davon würde ich mir einen Nachfolger wünschen (wird über Kickstarter derzeit entwickelt).

Einen ganz großen Stellenwert in meiner Jugend (noch vor den Frauen) hatte damals die Wing Commander Reiher. Wenn ich an einen Nachfolger zu Privateer 2 denke wird mir regelmäßig feucht im Schritt. Auch dieser ist mit Star Citizen quasi in Enwicklung.

Das letzte Spiel bei dem mir eine Fortsetzung gefallen würde ist Alpha Protocoll. Eines der wenigen Spiele der letzen Jahre die ich auch durchspielte.

NOLF 1 fand ich absolut genial (mit Teil 2 konnte ich komischweise weniger anfangen). Ein Teil 3 würde ich ungesehen kaufen.

Ich finde es schade das der größte Running Gag der Computerspielgeschichte vorüber ist. Ich möchte daß möglichst schnell ein "Duke Nukem Forever and Ever" angekündigt wird :D
 
Eines der genialsten Spiele ist "Ascendancy", ein DOS Spiel von 1995,

Jup, dem kann ich nur zustimmen. Ascendancy war schon nice. Zwar litt das Game an strunzdummer KI und z.T sehr mühsamen Micromanagement (v.a. in einer riesigen Galaxie), aber diese Designschwächen könnte man heute sicher einigermassen in den Griff kriegen.
Ich hab vor einiger Zeit die Hintergrund-Ambientmusik restauriert und paar Vids dazu gemacht. Sozusagen als kostenlose PR für die Logic Factory. :)
Ascendancy Game Music restorations
Viel genutzt hat es aber leider noch nicht.:-|

Master of Orion & Master of Magic waren damals auch sehr erfolgreiche Spielreihen und sind es sicher wert fortgesetzt zu werden. Was macht Steven Barcia jetzt eigentlich bei EA Canada?

Freelancer braucht auch noch dringend ein Sequel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal dass Jagged Alliance Flashback die Finanzierung schafft. Das hat wenigstens das Zeug ein RICHTIGER Jagged Alliance Nachfolger zu werden...
Ich hoffe es auch. Läuft aber im Moment eher schleppend.

JA2 ... das Spiel macht heute noch genauso viel Spaß, wie damals. Ein zeitloser Klassiker.
 
Zurück