• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: So viel hat Ninja im Jahr 2018 verdient

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: So viel hat Ninja im Jahr 2018 verdient gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite: So viel hat Ninja im Jahr 2018 verdient

Zu den neuen großartigen Amid Evil und Dusk gibt es keine einzige News oder Tests und stattdessen muss man diesen Blödsinn neben Konsolen und Kinonews lesen.
Überleg langsam mein Abo zu kündigen..so geht das echt nicht mehr weiter mit uns.

Zu den neuen großartigen Amid Evil und Dusk gibt es keine einzige News oder Tests und stattdessen muss man diesen Blödsinn neben Konsolen und Kinonews lesen.
Überleg langsam mein Abo zu kündigen..so geht das echt nicht mehr weiter mit uns.
... über Geschmack lässt sich streiten, ich fand Dusk erst ziemlich interessant, dann doch spielerisch leider ziemlich enttäuschend.

Amid Evil ist ein E.A.-Titel, d.h. man sollte hier ein wenig Nachsehen haben und, das vllt. als Abschluss, es ist Jahresanfang, Brückentage - Urlaubszeit. Auch in meinem Unternehmen geht es jetzt erst ganz langsam wieder los, ich glaube nicht das es bei Computec anders ist. ;-)

Ja wahrscheinlich hast Du recht. Irgendwie gehört pcg auch immer dazu für mich.
Find's nur echt frustrierend was hier stattdessen gepostet und auch teilweise leider gedruckt und priorisiert wird.
Normalerweise liegen mir Indigames überhaupt nicht aber mit Dusks "Stil" wurde ich erstaunlich schnell warm (es hat halt nur ein Typ gemacht).
Bei Amid Evil war es Liebe auf den ersten Blick. Es ist unfassbar wie genial das Gameplay der beiden Titel meiner Meinung nach alles übertrifft was ich die letzten zwanzig Jahre gekauft habe (sogar als early access).
Angesichts der top Wertungen braucht es da dringend von Computec Tests.

So ist es leider. Fortnite, Twitch, Ninja, Bla und Blub. Statt guter Berichte über Games und Hintergründe immer mehr von diesen boulevardesken "Star"-Meldungen.

Was haben die Einkünfte eines Streamers mit PC-Games zu tun?

... über Geschmack lässt sich streiten, ich fand Dusk erst ziemlich interessant, dann doch spielerisch leider ziemlich enttäuschend.

Amid Evil ist ein E.A.-Titel, d.h. man sollte hier ein wenig Nachsehen haben und, das vllt. als Abschluss, es ist Jahresanfang, Brückentage - Urlaubszeit. Auch in meinem Unternehmen geht es jetzt erst ganz langsam wieder los, ich glaube nicht das es bei Computec anders ist. ;-)

Habe gehört da arbeiten sogar echte Menschen. :-D

So ist es leider. Fortnite, Twitch, Ninja, Bla und Blub. Statt guter Berichte über Games und Hintergründe immer mehr von diesen boulevardesken "Star"-Meldungen.

Was haben die Einkünfte eines Streamers mit PC-Games zu tun?

Simple Antwort: Wahnsinnig bekannte + beliebte Spiele/Streamer etc. = viele Klicks für Computec. Die wollen doch auch irgendwie Geld verdienen und warum dann Personal und Zeit in Artikel stecken, die nur ein Bruchteil dessen anklicken würden? Würdest Du auch nicht machen, wenn es Deine Firma wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gönn es dem Kerl, nur hoffe ich er macht sich auch Gedanken um seine post Twitch Ära.

Ich gönn es dem Kerl, nur hoffe ich er macht sich auch Gedanken um seine post Twitch Ära.
... warum?!

Mit 10 Mio. Dollar, kA wie solche Einnahmen in Amerika versteuert werden, dürfte er 'gut' bis zum Lebensende mit auskommen.

Dieses Rechenbeispiel sollte jeder mal machen, einfach schauen was man im Monat netto zur Verfügung hat, ein wenig drauf schlagen für Urlaube, Anschaffungen etc. und das hoch rechnen bis zum Lebensende, ggf. eine jährliche Inflation i.H.v. 2,00% einrechnen. Stand heute bräuchte ich ca. 6 Mio EUR auf meinem Konto um meinen Lebensstandard zu halten, Rente bekomm ich nur ein Bruchteil weil relativ früh Selbstständig gemacht.

Gerechnet hab ich übrigens bis 85 Jahre. :ugly: ;-)

... warum?!

Mit 10 Mio. Dollar, kA wie solche Einnahmen in Amerika versteuert werden, dürfte er 'gut' bis zum Lebensende mit auskommen.

Dieses Rechenbeispiel sollte jeder mal machen, einfach schauen was man im Monat netto zur Verfügung hat, ein wenig drauf schlagen für Urlaube, Anschaffungen etc. und das hoch rechnen bis zum Lebensende, ggf. eine jährliche Inflation i.H.v. 2,00% einrechnen. Stand heute bräuchte ich ca. 6 Mio EUR auf meinem Konto um meinen Lebensstandard zu halten, Rente bekomm ich nur ein Bruchteil weil relativ früh Selbstständig gemacht.

Gerechnet hab ich übrigens bis 85 Jahre. :ugly: ;-)

Es gibt da sicherlich den finanziellen Aspekt und er könnte mit angemessener Beratung Teile seines Geldes auch anlegen. Damit hätte er wohl ausgesorgt, angenommen er bleibt von größeren und kostspieligen Unglücken verschont.

Dann gibt es aber auch noch soziale Aspekte. Was möchte er denn nach der Zeit beruflich machen und wie reagieren die Leute auf ihn nach seiner Twitch-Zeit? Er hat ja immerhin inzwischen auch den wenig schmeichelhaften Spitznamen "Crinja" weg. Cringe lässt sich dabei ziemlich frei mit Fremdscham übersetzen.

Es gibt da sicherlich den finanziellen Aspekt und er könnte mit angemessener Beratung Teile seines Geldes auch anlegen. Damit hätte er wohl ausgesorgt, angenommen er bleibt von größeren und kostspieligen Unglücken verschont.

Dann gibt es aber auch noch soziale Aspekte. Was möchte er denn nach der Zeit beruflich machen und wie reagieren die Leute auf ihn nach seiner Twitch-Zeit? Er hat ja immerhin inzwischen auch den wenig schmeichelhaften Spitznamen "Crinja" weg. Cringe lässt sich dabei ziemlich frei mit Fremdscham übersetzen.

Ich könnt mir vorstellen das er vielleicht als 'Berater' in der Spieleindutrie ziemlich leicht nen Job finden könnte. Oder als Chef eines eSport-Teams. Von allen Cringe-Anfällen mal abgesehen (sein Neujahrsauftritt in New York allein war ja schon megapeinlich) er ist ein sehr guter Spieler und ich wette, einige Firmen würden so einen gern anheuern (allein aus PR-Gründen). Solang er dann anfängt wieder ne normale Haarfarbe zu tragen anstatt diese beißenden Farben :-D

Ich könnt mir vorstellen das er vielleicht als 'Berater' in der Spieleindutrie ziemlich leicht nen Job finden könnte.
Was sollte er denn deiner Meinung her beraten?
Für mich ist er ein Spieler der die Marktlage gut eingeschätzt hat und dann darauf voll Power alles investiert hat. Daher mein Glückwunsch. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Lieber so einer der auch wirklich spielen kann als so ein Pewdiedada Clown oder wie der heißt.

Ich meinte eher wie eine Art Aushängeschild. Schumi war zum Beispiel nach seinem Rücktritt 2006 'Berater' bei Ferrari aber ich bezweifel, das er viel beraten hat.

Doch, wie man Steuern hinterzieht, aber ich denke das weiß so ein Konzern wie Ferrari selbst. da brauch es keine Beratung. :-B

Zurück