ich will ninja oder diesen jarvis nicht etwa in schutz nehmen, aber zunächst ist der satz mal falsch übersetzt: "und irgendeinem kind ("some"), das einfach nur ein stück scheiße ist, das keine follower hat, kein geld mit fortnite, mit gaming (allgemein), verdient, und hackt." muss es heißen.
außerdem folgt da aber noch ein nachsatz: "You ban that kid, nothing happens to him. Nothing happens. 'Oh no, he can't cheat anymore.' You ban Jarvis, it's different. The stakes are different, it should be handled a little bit differently."
und so ganz falsch ist das natürlich nicht und imo auch nicht nur elitäres gehabe: jarvis' fortnite-karriere ist damit beendet. ein random-spieler legt sich einfach einen neuen account an. außerdem ist jarvis, den ninja übrigens ebenfalls als immerhin "dummes kind" bezeichnet und keineswegs straffrei davonkommen lassen will, mit 17 tatsächlich noch ziemlich jung (vielleicht nicht für einen fortnite-spieler, aber generell eben schon). einen lebenslangen bann finde ich da auch fast schon ein bißchen überhart. zudem, und das ist vielleicht der wichtigste punkt bei dieser ganzen sache, hat jarvis ja nicht etwa heimlich gecheatet (wie - logischerweise - jeder andere hundsgewöhnliche betrüger). ganz im gegenteil hat er es öffentlich gemacht, um zu zeigen, wie aimbots funktionieren.