• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: Konsolen-Crossplay laut Fortnite-Chef unvermeidlich

Luiso

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: Konsolen-Crossplay laut Fortnite-Chef unvermeidlich gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite: Konsolen-Crossplay laut Fortnite-Chef unvermeidlich

Finde ich gut, dass sie da Druck ausüben, aber Sony hat es momentan einfach nicht nötig. Zu PS3 Zeiten, als sie gegenüber den PS2 Zeiten massiv Kunden verloren haben, wollten sie es selber. Jetzt wo es besser läuft natürlich nicht mehr.

Bin gespannt wie das dann mit der Fairness und der Balance im Matchmaking aussehen soll.

Es könnte sein das eine Plattform einen unglaublichen Vorteil durch gut automatisierbare und gut einstellbare Hardware hat.

Warum überlässt man den Leuten die Entscheidung nicht selbst? Wer beispielsweise nur im PSN spielen möchte, könnte das doch via Option so einstellen. Das könnte ja auch die Default-Einstellung sein. Änderbar - von mir aus - nach deutlichen Warnhinweisen.

Aber PS4-Spielern, die mit Freunden außerhalb des PSN spielen wollen, den Spaß zu verderben, in der Hoffnung, dass die anderen sich dann auch eine PS4 kaufen, das ist irgendwie ein Konzept aus dem letzten Jahrhundert. Eher wechseln die PS4-Spieler dann irgendwann aufs Tablet. Wahrscheinlich schneller als Sony es glaubt.

Warum überlässt man den Leuten die Entscheidung nicht selbst? Wer beispielsweise nur im PSN spielen möchte, könnte das doch via Option so einstellen. Das könnte ja auch die Default-Einstellung sein. Änderbar - von mir aus - nach deutlichen Warnhinweisen.

Aber PS4-Spielern, die mit Freunden außerhalb des PSN spielen wollen, den Spaß zu verderben, in der Hoffnung, dass die anderen sich dann auch eine PS4 kaufen, das ist irgendwie ein Konzept aus dem letzten Jahrhundert. Eher wechseln die PS4-Spieler dann irgendwann aufs Tablet. Wahrscheinlich schneller als Sony es glaubt.

1. Ich habe nie davon gesprochen den Leuten eine Entscheidung abnehmen zu wollen.
2. Warum sollte sich jemand auch eine PS4 kaufen, wenn jemand auf einer PS4 ihn fertig macht?
3. Warum wechseln schlechte PS4 Spieler auf ein Tablett? Ohne irgendeine Erklärung ist das ein totaler Hirnfurz.

1. Ich habe nie davon gesprochen den Leuten eine Entscheidung abnehmen zu wollen.
2. Warum sollte sich jemand auch eine PS4 kaufen, wenn jemand auf einer PS4 ihn fertig macht?
3. Warum wechseln schlechte PS4 Spieler auf ein Tablett? Ohne irgendeine Erklärung ist das ein totaler Hirnfurz.

Jugendlichen und Kinder wollen zusammen mit ihren Freunden in einer Fortnite-Party spielen, auch wenn sie unterschiedliche Systeme benutzen, z.B. Windows-PC und PS4.

Und da geht es nicht darum, wer wen fertig macht. Es geht einfach darum gemeinsam Spaß mit Freunden zu haben. Jeder bringt seine Fähigkeiten ein. Man spielt zusammen, nicht gegeneinander.

Wenn ich zwischen PC und Konsolen kein Crossplay habe, weichen die Leute in Zukunft auf mobile Geräte aus, die sowieso jeder hat. Deshalb ist Crossplay unvermeidlich. Das hat Epic richtig erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück