• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: Bekannter Streamer legt Einnahmen offen

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: Bekannter Streamer legt Einnahmen offen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite: Bekannter Streamer legt Einnahmen offen

Interessant. Die meisten Streamer sprechen nicht über Geld, weil sie einfach nichts verdienen. Nur die Cracks der Szene haben einen anständigen Geldfluss. Er könnte ruhig noch die Ausgaben gegenüberstellen. Aber die dürften ja recht bescheiden sein.

Wäre ich mir nicht so sicher, kann mich an ein Streammitschnitt von Ninja, war es, glaube ich, erinnern, wo er über seinen Internetprovider ablästerte. Der wohnt (wohnte?) wohl sehr ungünstig (also nur ein Anbieter der ihn bedienen konnte) und hat halt nicht nur "Extrawünsche" was Bandbreite sondern auch Verfügbarkeit (Stichwort Ausfallzeiten) angeht, bei den Zuschauerzahlen verständlich. Jedenfalls hat er in dem Streammitschnitt durchschauen lassen, das ihm seine Anbindung irgendwie einen hohen vierstelligen Betrag gekostet hat, monatlich. Kann mich nicht mehr an den korrekten Wert erinnern, aber für unsereins war das einfach unvorstellbar.

Nebenbei darfst so das drum herum nicht vergessen, ab einer gewissen Größe kannst von ausgehen, das Du monatlich mit deinem Anwalt zu tun haben wirst, in den USA solltest Krankenversicherung nicht vergessen, bist Selbstständiger also alle Rentenversicherungsbeiträge ebenfalls deine Kappe und nicht vergessen, Steuern wollen bezahlt werden, gern auch mal, z.B. in D für das kommende Jahr im voraus, bezogen auf die Einnahmen des letzten Jahres und zwar auf einmal, nichts mit abstottern.

Disguised Toast (sein Name im Übrigen eine Anspielung auf die Rogue-Karte SI: 7 Agent) ist ein bekannter Hearthstone-Streamer. Ich würde mich schwer wundern, wenn er einen ähnlichen Bekanntheitsgrad bei Fortnite genießt. Bitte korrigieren.

Zurück