• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: 500.000 Verkäufe noch vor dem Early-Access-Start

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: 500.000 Verkäufe noch vor dem Early-Access-Start gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite: 500.000 Verkäufe noch vor dem Early-Access-Start

Interessant wie die Masse dem Spiel jetzt schon das Geld nachwirft, wo es doch ein f2p-Spiel wird.
Scheinbar lernen die Publisher langsam, wie man das System zu seinem Vorteil nutzt.
Praktisch schon fertiges Spiel als EA verkaufen und dann später mit f2p zusätzliches Geld verdienen. :-B
Dabei ist das Spiel nicht mal ein Moba, sondern eher Co-Op. Naja, die Menschen lernen halt nicht dazu. :D

Warum bezahlt man für ein Spiel, welches im nächsten Jahr als Free-2-Play Spiel rauskommt? Wir Spieler sind echt nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Rechnen vielleicht mit Vorteilen/Content den sie später nicht über Microtransaktionen kaufen müssen?

Aber ja so richtig logisch ist die Entscheidung in meinen Augen nicht.

Die Leute möchten den Titel jetzt schon spielen, also zahlen sie dafür.
Ihr gebt euer Geld wahrscheinlich zu 100% nach rein logischen Gesichtspunkten aus. Ist klar! :D

Die Leute möchten den Titel jetzt schon spielen, also zahlen sie dafür.
Ihr gebt euer Geld wahrscheinlich zu 100% nach rein logischen Gesichtspunkten aus. Ist klar! :D

Das nicht, aber dann sollen die Leute nicht jammern, wenn sich das Modell verbreitet und die Qualität und Art von Spielen darunter leidet.
Nach logischen Punkten gibt man nicht immer Geld aus. Es sei auch jedem vergönnt sein Geld dafür auszugeben.
Nur ist die Masse von 500.000+ Leuten doch Grund genug für andere Publisher auch auf diese Schiene auszuweichen bzw mitzumachen.
Ich zweifel, dass das Spiel so überragend ist wie wieder viele meinen. ;) Das ganze wirkt eher wie Kickstarter o.ä. verdeckt unter dem Mantel von EA. Das Spiel scheint soweit schon fertig, nur wird unter dem Mantel von EA der geringe Inhalt begründet und auf Steam kaufen genug Leute blind EA-Spiele in der Hoffnung auf große Zeiten oder ein gigantisches Spiel (was aber zu 99% scheitert)
EA, Alpha und Beta sind ja in keinster Weise definiert, da kann also jeder Entwickler/Publisher draufklatschen was er will. Wenn die Spieler in so einer großen Masse zuschlagen, dann kann man doch irgendwie daran zweifeln, dass Spieler aus der Vergangenheit lernen.

Das nicht, aber dann sollen die Leute nicht jammern, wenn sich das Modell verbreitet und die Qualität und Art von Spielen darunter leidet.
Das sind ja nicht zwangsweise die gleichen Personen.

Natürlich wirkt das aktuelle Verkaufsmodell dreist.
Ich persönlich bin aber Freund von den aktuell vorherrschenden Modellen. Kaufkräftige Spieler finanzieren für Nicht-/Wenigzahler neuen kostenlosen Content mit.
Pay2Win ist natürlich was anderes, aber das erachte ich persönlich bei reinem PVE als unbedenklich.

Dass EA hier aus reinem Kalkül genutzt wird sehe ich auch so.

Steam kaufen genug Leute blind EA-Spiele in der Hoffnung auf große Zeiten oder ein gigantisches Spiel (was aber zu 99% scheitert).
AAA-Titel werden aber auch zu Genüge blind gekauft. Die Leute haben halt keine Geduld oder wollen sich selbst ein Bild machen.

Das sind ja nicht zwangsweise die gleichen Personen.

Natürlich wirkt das aktuelle Verkaufsmodell dreist.
Ich persönlich bin aber Freund von den aktuell vorherrschenden Modellen. Kaufkräftige Spieler finanzieren für Nicht-/Wenigzahler neuen kostenlosen Content mit.
Pay2Win ist natürlich was anderes, aber das erachte ich persönlich bei reinem PVE als unbedenklich.
Das vielleicht nicht, aber viele sind sicher dabei, die sich beim nächsten mal darüber aufregen und beschweren.
Ist das gleiche wie Pre-Order etc. aber hier habe ich früher das ganze unterstützt und es so gefördert. Im Laufe der Jahre bin ich aber davon zum größten Teil abgekommen zum Glück.
Nun muss ich damit leben, dass ich mit schuldig an dem heutigen Desaster bin und versuche es besser zu machen. Aber das ist ein endloser Kampf gegen Windmühlen. ;)

Manche Modelle finde ich persönlich ja auch als recht fair und durchdach. Vor allem Overwatch oder Heroes of the Storm sind für mich da sehr gute Beispiele.
Während Sachen wie The Division, For Honor oder Wildlands schlicht und ergreifend dreist sind.

Dass EA hier aus reinem Kalkül genutzt wird sehe ich auch so.
AAA-Titel werden aber auch zu Genüge blind gekauft. Die Leute haben halt keine Geduld oder wollen sich selbst ein Bild machen.
Immerhin bist dir dessen bewusst, viele werden das nicht sehen und gegen jeden aufschreien, der das Spiel nicht so gut sieht wie sie selbst.
Siehe im Absatz darüber, es ist eine Fehlentwicklung und die zu ändern wird wohl leider nie gelingen oder erst in einigen Jahren.

Zurück