• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fortbildungsangebote im Bereich “Soft-Skills“ für Steuerfachwirte und Steuerfachangestellte

Sandfrau

NPC
Mitglied seit
26.05.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich hoffe, es findet sich ein Gamer, der sich mit diesem Thema auskennt und mir weiterhelfen kann. Denn mein Sohn ist in diesem Jahr mit seiner Ausbildung als Steuerfachangestellter fertig. Und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn vor seinem ersten Vorstellungespräch folgende Fragen beantwortet werden könnten:

Ist hier jemand, der eine Fortbildung zum Themenbereich “Soft-Skills“ gemacht hat? Falls ja, könnte er mir folgende Fragen beantworten: Welche Soft-Skills sind für Steuerfachangestellte relevant? Wo findet man entsprechende Kurse im Netz? Und gibt es auch kostenlose Kursangebote?

Ich freue mich auf jeden Tipp und Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandfrau,
googlen hilft:) Steuerberaterkammer, Springest und Skillgainer findest Du sofort, nur Skilgainer bietet aktuell eine kostfreie, weil gesponsorte Weiterbildung Kanzleimanagement an, in der auch die Soft-Skill für SteuerFA eine Rolle spielen. Da findet Dein Sohn vieleicht auch gleich die passende Stelle:) Zeit- und Selbstmanagement und Motivation wird er für den Job auf jeden Fall brauchen...
Grüße
 
Ich würde vlt. auch einfach mal im Freundeskreis fragen, wer da einen guten Kontakt zu seinem Steuerberater hat und ob der dann Tipps hat.

Allgemein wüsste ich jetzt aber nicht, welche "Soft-Skills" man da haben sollte, die man nicht auch sowieso für jeden normalen Büro-Beruf mit Kunden/Kollegen-Kontakt haben sollte.

Etwas anderes wäre es, wenn die Frage wäre "was muss er haben, damit er zuerst in der Buchhaltung mit Schwerpunkt Steuerrecht anfängt, um dann nach 10 Jahren den Laden übernehmen zu können" - DA würde man sagen "Wichtig sind die Soft-Skills Empathielosigkeit und Egoismus" ;)
 
Hi Sandfrau, ja, ich habe tatsächlich auch positive Erfahrungen mit Skillgainer gehabt. Besonders haben mir die Kurse Stressbewältigung sehr gut gefallen. Vielleicht kommt dein Sohn damit weiter! LG Leonie
 
Gut, ich hänge jetzt mal meinen Arsch aus dem Fenster.
Zwei User, gaaaanz zufällig am 12.06 als Neuanmeldung ins Forum eingetreten, reagieren mit einer gewissen Tendenz zu einem gewissen Fortbildungsportal. Dass der Urbeitrag noch am Sonntag editiert wurde, also einen Tag bevor die beiden ( Herb nehme ich natürlich raus) Neuankömmlinge nicht mehr an sich halten konnten und ihre ganze Faszination für SKILLGAINER herausposaunen mussten, schlägt dem Fass dann noch den Boden aus.
 
Zurück