• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forspoken: Auch nach der dritten Preview bleiben Fragen offen

Nach den ersten Trailern hatte ich mir was anderes erhofft. Die Demo hat mich dann eher abgetörnt. Die Gameplaykomponenten sind altbekannt; dabei die obligatorisch mit Symbolen überfrachtete Karte und ein eher hektisches Spiel. Ich wünsche mir wieder mehr spielbare "Hollywood-Blockbuster", mit Gameplayelementen, die sich auf das Wesentliche konzentrieren und einen Spielfortschritt, der eng an der Story bleibt statt sinnloser Beschäftigungstherapie und Backtracking. Wieder mehr Spiele, wie die letzten Uncharted Teile.
 
Da auch der Preis für dieses Spiel recht stolz sein wird, ist es für mich mittlerweile kein Titel mehr, der am Release-Tag gekauft gehört. Die ersten Bilder und Trailer sahen vielversprechend aus, doch je mehr man über das Spiel erfährt, desto weniger interessant wird es für mich.
Sicher in Titel für den Sommer-Sale, sollte mal gerade nichts anderes anliegen. Kein Spiel was schlecht ist, aber auch keines was man gesehen haben muss.
 
Nach den ersten Trailern hatte ich mir was anderes erhofft. Die Demo hat mich dann eher abgetörnt. Die Gameplaykomponenten sind altbekannt; dabei die obligatorisch mit Symbolen überfrachtete Karte und ein eher hektisches Spiel. Ich wünsche mir wieder mehr spielbare "Hollywood-Blockbuster", mit Gameplayelementen, die sich auf das Wesentliche konzentrieren und einen Spielfortschritt, der eng an der Story bleibt statt sinnloser Beschäftigungstherapie und Backtracking. Wieder mehr Spiele, wie die letzten Uncharted Teile.
Die Demo repräsentiert nicht wirklich das Spiel. SquareEnix hat gesagt, dass es eine reine Gameplay Demo ist die extra dafür erstellt wurde. Man hat bewusst auf Story verzichtet, da die Demo nur das Kampfsystem und Parkour System zeigen sollte. Die enthaltenen Quests wird es im fertigen Spiel überhaupt nicht geben. Das fertige Spiel wird einen deutlich stärkeren Story Fokus haben.
 
Die Demo repräsentiert nicht wirklich das Spiel. SquareEnix hat gesagt, dass es eine reine Gameplay Demo ist die extra dafür erstellt wurde. Man hat bewusst auf Story verzichtet, da die Demo nur das Kampfsystem und Parkour System zeigen sollte. Die enthaltenen Quests wird es im fertigen Spiel überhaupt nicht geben. Das fertige Spiel wird einen deutlich stärkeren Story Fokus haben.

Die Story bzw. die Schauwerte dort müssen es dann aber auch retten, ich bleibe skeptisch.
Zumal sie sich den Lapsus erlaubt haben bei er Gameplay Demo, die explizit ja das Kampfsystem und das Parkour System zeigen sollte, die Taste zum heranziehen an die Gegner (und hochziehen an manchen Vorsprüngen) gar nicht erklärt haben, trotz des massiven Impactes dieser Fähigkeit auf beide Sachen. Wie das passieren konnte, ist mir schleierhaft.

Ich bleibe bei meiner vorläufigen Einschätzung: Das Ding wird so ein 70 Prozenter.
 
Finde das Spiel nach wie vor interessant. Demo leider noch nicht gespielt (Gibt es ja nur auf PS5) aber als ich den Preis gesehen habe...80 Euro auf Steam wollen die dafür.

Ähm Nope keinen Fall.
 
Ich bin definitiv immer noch interessiert.
Dieses FinalFantasy-Kampfsystem könnte mich aber schon etwas stören. Letztlich hatte ich mich aber auch mit FF7-Remake irgendwie angefreundet, bisweilen hätte ich die deutlich taktischeren Kämpfe aus dem Original aber mehr gefeiert. Zumindest optional.
 
Hmm... anfangs war ich noch richtig angefixt, doch nach dieser letzten Preview ist das definitiv kein Titel mehr für mich, welchen ich unbedingt gespielt haben muss. Dann lieber das Dead Space Remake am 27.1.
 
Zurück